Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

koertigeric

Anfänger

• »koertigeric« ist der Autor dieses Themas

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 821

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2015, 10:30

Fifa 15 oder PES 15?

Was empfehlt ihr mir: Fifa oder PES?

mitka

Schüler

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 108 396

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2015, 19:28

Das Thema ist auch ein Evergreen und wird sicher solange gestellt wie es beide Spiele gibt. Erst kürzlich habe ich auf http://www.verstehtechnik.de wieder einen Vergleich gelesen. Es gibt da keine eindeutige Antwort. Ich persönlich finde Fifa deutlich besser, aber es gibt wieder andere die behaupten das Gegenteil. Also frag jemanden der immer eine ähnliche Meinung hat wie du oder probiere bei beiden die Demo aus, da ist dir glaube ich mehr geholfen.

Margo261

Anfänger

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 16 603

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juli 2015, 19:50

Ich spiele bestimmt schon seit 10 Jahren Fifa und habe mich auch diesesmal für Fifa 15 entschieden. Ich bin mit PES nie richtig warm geworden, da einerseits die Lizenzen für einige Teams fehlen, was ich schon schade finde, aber auch das Design im Menü und Karrieremodus gefiel mir nicht. Dafür konnte das Gameplay in einigen Jahren mit dem von Fifa mithalten oder war sogar realistischer. Wie es aktuell ist weiß ich nicht. Habe PES lange nicht gespielt. Soll, was ich so gelesen habe, nicht mehr so spitze sein. Aber du kannst ja die entsprechenden Demos runterladen und testen.

tonikk

Anfänger

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10 815

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2015, 10:37

Werde auch bei FIFA bleiben. Habe seit FIFA 07 jetzt jedes Spiel gehabt und auch wenn man natürlich nicht immer ganz zufrieden ist gefällt es mir doch immer richtig gut. Die Lizenzen sind für mich auch extremm wichtig. PES hab ich paar mal angespielt, aber überzeugt hat es mich nie.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

TechnikUlf

Anfänger

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8 601

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2015, 01:56

Hallo alle zusammen :)

ich sehe das ganz genau so, wie die meisten hier. Man kann nicht sagen, welches Spiel besser ist. Ich denke, du solltest am besten, wie oben empfohlen, beide Demos ausprobieren und dann selbst auswählen.
Ich persönlich präferiere seit Jahren die FIFA Reihe.

Viele Grüße
Ulf

Sel-Fisch

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 138

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Januar 2016, 12:56

Für mich wars auch immer Fifa, aber ist einfach Geschmackssache...

cold

Anfänger

Erfahrungspunkte: 4 859

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:32

Spiel auch nur Fifa...
Norgen, morgen nur nicht heute...

felix25

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 175 171

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2016, 21:36

Bin auch für fifa
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

James

Anfänger

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 885

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

9

Montag, 29. Februar 2016, 14:17

Ich finde beide super!

TommyZ23

Schüler

Beruf: IT-Techniker

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 60 530

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

10

Freitag, 18. März 2016, 12:08

Die Unterschiede zu Fifa und PES sind doch mittlerweile so gering. Die besseren Lizenzrechte hat sicher Fifa.
Ich spiele meist auch Fifa, da es einfach auch bei Freunden etc. verbreiteter ist als PES.
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

TechTom

Anfänger

Erfahrungspunkte: 17 421

• Nachricht senden

11

Freitag, 24. Juni 2016, 17:32

Ich spiele auch lieber Fifa, da ich dort alle Lizenzen habe sowie die bessere Atmosphäre. Auch spielerisch ist es auch nicht mehr so das PES um Längen besser ist. Die Zeiten sind auch schon lange vorbei für mich.
Don't make me hungry..
..you wouldn't like me when I'm hungry.

Marko

Anfänger

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 699

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

12

Montag, 27. Juni 2016, 21:43

Ich mag PES 2015 mehr aber Fifa 15 hat die bessere Grafik

Ingo Schaefer

Anfänger

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 778

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. September 2016, 11:26

Trotz des Preisunterschiedes würde ich mit FIFA holen, weil dort das Spielgefühl viel besser ist, die echten Namen der Spieler im Spiel sind und alles einfach hochwertiger und professioneller Programmiert wurde!

Haramis

Anfänger

Erfahrungspunkte: 4 486

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. September 2016, 14:41

Mir gefällt PES einen Tick besser, weil das Spiel insgesamt realistischer ist. Schade ist halt, dass PES noch immer nicht über die Lizenzen für die Spielernamen verfügt.

Auf PES 2017 bin ich aber schon sehr gespannt.Ich denke, dass das Spiel wieder ein ernster Konkurrent für Fifa 2017 werden könnte.

http://esport.kicker.de/esport/pes/info/…rosses-vor.html

Leider scheinen aber wieder nur einzelne europäische Vereine komplett lizenziert zu sein.

TechTom

Anfänger

Erfahrungspunkte: 17 421

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. September 2016, 09:27

FIFA 17 !!! ;)
Don't make me hungry..
..you wouldn't like me when I'm hungry.

alfredo31

Anfänger

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 640

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Februar 2017, 14:19

bin ein FIFA fan, deshalb hätte ich dir zu FIFA geraten :D FIFA 15 war sogar ziemlich cool! auf jedenfall besser als 16..
Und 17 soll auch nicht so gut sein..

forceone

Anfänger

Level: 7 [?]

Erfahrungspunkte: 328

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:40

Ich find Fifa 17 schon gut. Zugegeben es ist nicht so gut wie es sein könnte, aber das auch nur weil die Entwickler sich wahrscheinlich aus strategischen Gründen zurückhalten. Ich denk die haben jetzt schon sicke Engines in ihren Schubalden versteckt, aber es muss ja immer etwas neues kommen jedes Jahr damit man mehr verkaufen kann. Wenn ihr mich fragt ist das Quatsch, weil die Leute sich so oder so immer die neuste Version holen um online mit anderen auf dem gleichen Level zu sein, aber ich schätze so funktioniert die Welt nunmal.