Sie sind nicht angemeldet.

Wildcard

Anfänger

• »Wildcard« ist der Autor dieses Themas

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 15 645

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2014, 11:14

Welche Distribution für Linux Gaming-Server?

Hallo Forum,

ich habe vor, mir einen Linux-Server zu mieten und bin mir noch nicht ganz sicher welches Betriebssystem ich wählen soll. Hier beim Anbieter steht , ich habe die Auswahl zwischen openSUSE, Debian, Ubuntu und CentOS.

Weiß hier jemand, welche dieser Distributionen sich für einen Gaming-Server am besten eignet?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß

Wildcard
Can anyone tell me how to join#real.life?

Wildcard

Anfänger

• »Wildcard« ist der Autor dieses Themas

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 15 645

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2014, 14:10

Niemand? *push*
Can anyone tell me how to join#real.life?

Technator

Anfänger

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 24 886

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Oktober 2014, 01:57

Debian ist eine Distribution mit einer langen Tradition im Serverbreich und deutlich schlanker als openSUSE oder Ubuntu, die beide recht ressourcenaufwendig sind und darüber hinaus zahlreiche Dinge mitbringen, die für den Server nicht notwendig sind. Mit CentOS habe ich jedoch noch keine Erfahrungen gemacht.

Debian ist auf der anderen Seite jedoch leider mit einer steileren Lernkurve ausgestattet, als alle anderen Distributionen, sodass ich es für einen Neuling auch nicht guten Gewissens empfehlen kann.

ratifix

Anfänger

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 217

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2015, 19:30

Ist zwar a bissl offtopic, aber warum willst du zu Strato? Da gibt es wesentlich bessere Anbieter mit einem besseren Preisleistungsverhältnis, bspw.rock-server.de
Da zahlst du weniger, und hast den besseren Service. Da musst du dich um so FRagen, wie die richtige Distri nicht zu kümmern.

SanDiego

Fortgeschrittener

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 191 525

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2016, 21:17

Hey!

Also wenn du auf der Suche nach einem guten Anbieter für Server bist, dann kann ich dir nur raten mal bei https://www.accelerated.de/de/ vorbeizuschauen. Bei diesem Anbieter bin ich nun mittlerweile schon seit knappen zwei Jahren sehr zufriedener Kunde und kann mir einen Wechsel überhaupt nicht vorstellen, weil hier einfach alles passt. Von den Kosten über den Support bis zur Erreichbarkeit ist wirklich alles bestens.

MfG

Lasyo

Schüler

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 74 024

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2016, 21:35

Bei Fragen können dir die Profis https://serverhero.de/ weiterhelfen. Hab ich persönlich nur gute Erfahrungen mitgemacht. Auch in Sachen Wartung wird dir da echt weitergeholfen.