Sie sind nicht angemeldet.

techniker

Schüler

• »techniker« ist der Autor dieses Themas

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 177 367

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. April 2014, 13:55

Eigene Webseite optimieren

Hallo zusammen,

Ich habe nun endlich meine eigene Webseite erstellt, im Grunde ist es ein Online Shop, in dem handgemachte Produkte meiner
Frau zum Verkauf stehen. Wir sind noch nicht online gegangen, aber das wird unser nächster Schritt sein. Nur gibt es eben noch
einige technische Seiten zu berücksichtigen, wo ich noch einige Fragen hätte. Da die Konkurrenz groß ist müssen wir noch einiges
an unserer Seite optimieren, damit sie bei den Suchmaschinen nach oben kommt. Wäre doch zu schade, wenn wir viel Mühe in den
Shop gelegt haben, aber keinen Umsatz damit machen, weil uns Kunden fehlen.

Habt ihr vielleicht eine solche Erfahrung mit gemacht, dass ihr eure Seite eigenständig optimiert habt? Wie habt ihr das gemacht?

Wir haben uns auch online ein wenig belesen und haben herausgefunden, auf welche Faktoren man besonders Acht geben soll, damit
das sogenannte Ranking auch nach oben gepuscht wird. Die Quelle dieser Faktoren haben wir übrigens hier entnommen:
http://www.linkhammer.de/onpage-optimierung/

Habt ihr mehr Bilder auf euren Seiten untergebracht oder ist eine größere Textfülle besser? Das sind vorerst die kleinen Fragen,
die sich in unseren Köpfen drehen.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »techniker« (8. Juni 2014, 23:24)

tommi200

Anfänger

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 33 499

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 13:34

Mit der eigenen Webseite lassen sich neue Kunden gewinnen und die eigenen Produkte vorstellen. Voraussetzung ist, dass die Webseite auch bekannt ist. Was nutzt die beste Webseite, wenn sie niemand besucht. Daher sollte man von Anfang an eine gute Strategie haben. Dies fängt mit der onpage Optimierung an und geht mit SEO und SEM weiter. Diese Agentur(hier klicken ) bietet gute Betreuung und Umsetzung von Anfang an und ist spezialisiert auf Webdesign und Online Marketing

frank_s

Schüler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 208 284

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 12:14

Von LinkHAMMER habe ich auch schon mal gehört, aber ich bin bisher kein Kunde dort. Sollen aber laut einem Bekannten ziemlich gut sein.

RobbyF

Schüler

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 143 217

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2014, 16:02

Sehr interessant, aber su hast recht: Bei der Optimierung der eigenen Website spielen sehr viele Faktoren eine entscheidende Rolle: Einerseits die Inhalte und Keyword-Optimierung, andererseits der Content, der auf anderen Seiten zu deiner Seite verlinkt und dem Leser parallel einen Mehrwert durch interessante Inhalte gibt.
Eine weitere, entscheidende Sache bei der eigenen Website ist aber auch der Webhoster, denn du kannst auf der einen Seite einen gut funktionierenden Online Shop haben, aber wenn deine Seite nicht stabil lädt und vor allem nicht sicher ist, bringt das leider nicht viel. Gerade bei Shop ist es sehr wichtig, für die Sicherheit der Daten zu sorgen.
Außerdem würde ich prinzipiell nur Hoster nehmen, die auch managen, damit du möglichst wenig Arbeit hast. Und wenn der Service stimmt, dann kann es nicht besser laufen. Wir sind beispielsweise bei Mittwald, du kannst dich hier mal informieren, wenn du magst https://www.mittwald.de/hosting.

Ansonsten bleibt noch zu erwähnen: Denk an die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte deiner Seite ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RobbyF« (6. November 2014, 16:17)

Themandiones

Anfänger

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 12 847

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2014, 14:38

Gerade bei einem Onlineshop, wo es um Umsatz geht, würde ich da zu Beginn nicht selbst herumbasteln. Du musst erst mal einen Kundenstamm aufbauen und dabei können Dir nur Leute vom Fach helfen. Umso schneller verdienst Du auch was dran.

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 77 837

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2015, 09:14

Hallo,

ich würde euch auch immer raten, dass wenn ihr wirklich professionell einen Online- Shop oder ein Portal aufziehen wollt,
immer mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, sonst kommt ihr einfach nicht so schnell vorran und das ist im Internet relativ schlecht..
Gute Erfahrungen habe ich zum Beispiel mit folgender Agentur gemacht:
https://marketing-solutions.berlin/anfrage

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 72 945

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. August 2015, 09:28

Also soweit ich das noch weiß, arbeitet ein guer Geschäftspartner von mir, welcher auch einen großen Onlinehandel mit Wein
betreibt mit der Agentur arboro.de (https://www.arboro.de/) schon wenige Monate nach der Zusammenarbeit, wurde seine
Sichtbarkeit deutlich höher und gleichzeitig stiegen auch seine Umsätze, man kommt mit einer Agentur auf jeden Fall
schneller voran, als ohne, dass muss ich schon sagen.

SanDiego

Fortgeschrittener

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 191 747

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

8

Montag, 29. Februar 2016, 20:39

Grüß Dich!

Eine sehr gute Möglichkeit wäre auf jeden Fall, wenn du mehr Infos über SSL Zertifikate und Code Signing einholst. In der heutigen Zeit iste s leider ziemlich wichtig, dass man seine eigene Webseite so gut wie möglich schützt.

Lieben Gruß

inuk78

Anfänger

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 506

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. März 2016, 20:32

Klingt mir alles sehr aufwendig...Lass das von Profis machen. Die wissen in der Regel, was sie tun....

motzi

Anfänger

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 42 887

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juni 2016, 20:51

Klingt mir alles sehr aufwendig...Lass das von Profis machen. Die wissen in der Regel, was sie tun....
Das würde ich auch sagen. Einmal Geld in die Hand nehmen und dann hat man Ruhe. Ich hab meine Seite auch von einer Agentur (https://moreweb.de) machen lassen, und war mit deren Arbeit mehr als zufrieden. Ich selbst hätte das so professionell nicht hinbekommen. Und die Preise waren auch im Rahmen.

Rohrleger

Anfänger

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 15 455

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juli 2016, 21:00

Ich würde das auch von einer Agentur machen lassen, auch wenn das ein wenig Geld kostet. Diese hier kann ich sehr empfehlen: http://www.link-team.net