Sie sind nicht angemeldet.

Texnica

Anfänger

• »Texnica« ist der Autor dieses Themas

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 844

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Juni 2017, 17:43

Suche aktuellen Beamer mit guter 3D-Funktion!

Hallo zusammen!

Ich möchte mir in nächster Zeit einen Beamer anschaffen, damit ich meine umfangreiche Filmsammlung auch endlich in voller Pracht auf einer Leinwand anschauen kann.
Mein jetziger 40 Zoll Fernseher ist mir einfach zu klein geworden. Nun soll der Beamer natürlich Full HD können und demzufolge auch einen HDMI Anschluss besitzen, was denke ich auf alle aktuellen Beamer zutrifft, oder?
Wichtig wäre mir aber noch eine gute 3D-Fähigkeit, da ich dies an meinem jetzigen Fernseher sehr geschätzt habe und 3D Filme einfach liebe. :)
Kennt ihr da ein paar gute Modelle, die diese Fähigkeit mit sich bringen und was sollte ich sonst noch so bei einem Neukauf beachten?

Danke euch und beste Grüße :)

TommyZ23

Schüler

Beruf: IT-Techniker

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 73 849

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:33

Hey,

ich finde den Gedanken vollkommen korrekt. Hatte dasselbe Problemchen, dass mein TV einfach zu klein wurde.
Nachdem ich dann sowieso ein wenig renoviert hatte, habe ich auch extra eine Wand für einen Beamer freigelassen.
Die Anschaffung bereue ich keinesfalls. Seitdem ist mein Wohnzimmer zum wohl beliebtesten Treffpunkt unserer Clique
geworden. :D

HDMI hat denke ich mal jeder Beamer heutzutage, ist ja auch die beliebteste Verbindung. Eine konkrete Empfehlung
kann ich dir jedoch nicht geben, weil die Geräte im Preis sich teilweise sehr stark unterscheiden.
Was ich dir aber empfehlen kann ist dich mal auf https://www.kaufberatungen.net/beamer umzuschauen.

Ich selbst habe den BenQ TH530, aber schau einfach mal selbst.
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.