Sie sind nicht angemeldet.

Muräne

Anfänger

• »Muräne« ist der Autor dieses Themas

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 2 924

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2016, 12:52

Selbstständig als Jawa-Entwickler

Hi,

aus betrieblichen Gründen endet mein Arbeitsverhältnis zum 31.07.2016. Aktuell habe ich auch noch ein Nebengewerbe. Dieses beabsichtige ich nach Beendigung des Arbeitsverhältnis in ein volles Gewerbe umzumelden und mein Dienstleistungen auszuweiten. Dafür benötige
ich dann wohl eine Haftpflichtversicherung. Bei der Suche im Internet bin ich nun auf dieses Angbebot http://www.exali.de/it/IT-Portal,1.php gestoßen. Das hört sich für mich richtig an. Allerdings bin ich da immer noch etwas unsicher, weil ich mich mit den Absicherungen - was die Selbstständigkeit betrifft - noch nicht sonderlich gut auskenne. Ist das ausreichend, oder müsste die Versicherung umfangreicher sein?

LG

Muräne

Anfänger

• »Muräne« ist der Autor dieses Themas

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 2 924

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:45

Niemand?

Mara

Schüler

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 45 782

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Mai 2017, 22:35

Hallo!
An deiner Stelle würde ich noch nicht gleich ein großes Gewerbe anmelden, sondern das Gewerbe erst einmal als Kleingewerbe laufen lassen (siehe http://www.kleinunternehmer.de).
Wenn du im ersten Jahr über 17.500 Euro verdienst, kannst du dann ja immer noch zum großen Gewerbe wechseln. Ich würde auf jeden Fall erst einmal schauen, wie sich die Einnahmen entwickeln und dann weiterschauen.
Jeder hat die Wahl: Die Wahrheit und ein Kampf, oder den Selbstbetrug und ein Krampf. Leben und das ewige Glück, oder den Tod und in die Nichtexistenz zurück.

jerryster

Anfänger

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 190

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juli 2017, 13:46

Warum brauchst du denn eine Versicherung? Hast du Kundenverkehr im Laden etc?