Sie sind nicht angemeldet.

Freddy

Anfänger

• »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Level: 3 [?]

Erfahrungspunkte: 44

Nächstes Level: 54

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. September 2017, 20:52

Responsive Webseite erstellen

Guten Abend,

ich würde gern eine Websete erstellen und frage mich, welche Software ich dazu benutzen sollte, um halbwegs damit klar zu kommen. Ich weiß es gibt mega viele umfangreiche Programm, aber bis man die verstanden hat, ist wahrscheinlich das Leben vorbei. xD

Grüßle

Berci

Schüler

Beruf: Informatiker

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 99 068

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. September 2017, 21:22

In einen Punkt gebe ich dir recht, es gibt tatsächlich jede Menge an Programme, wo du wahrscheinlich die Hälfte der Funktionen nicht benötigst. In wiefern hast du schon Erfahrung in der Materie? Ich meine einfach aus dem Stand wird das ja wohl kaum was werden? Als ich angefangen habe, holte ich mir Goldfish, hier auf https://www.netzsieger.de/p/goldfish kannst du einiges darüber nachlesen. Das Programm ist recht einfach zu verstehen und man kann damit auch gut lernen. Das einzige was ich halt schon heftig finde, ist der Preis und keine Video-Tutorials. Da muss man schon separat recherchieren. Falls du Fragen darüber hast, kannst du dich gern melden. ;-)
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin
besteht, es zu genießen.

Fetty

Anfänger

Level: 3 [?]

Erfahrungspunkte: 30

Nächstes Level: 54

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. September 2017, 11:46

Hy!

Es ist gar nicht so schwierig eine Webseite zu erstellen, nachdem es mittlerweile schon zahlreiche Homepage-Baukästen gibt. Allerdings kommt das halt meiner Meinung nach auch stark darauf an, für welche Zwecke die Webseite gedacht ist.

Wenn sie für einen Online-Shop oder als Unternehmensseite gedacht ist, würde ich da schon mehr auf die Qualität achten. In diesem Artikel hier erfährst du genau, wie du am besten eine eigene Webseite erstellst.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte.

Thema bewerten