Sie sind nicht angemeldet.

Daria92

Anfänger

• »Daria92« ist der Autor dieses Themas

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 771

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:57

Suche Software zur Grundrisserstellung

Hallo!
Mein Mann möchte unser Haus gern soweit es geht selber planen. Deshalb sind wir nun auch auf der Suche nach einer Software für die Grundrisserstellung. Könnt ihr uns hier vielleicht etwas empfehlen?

Dorothea98

Anfänger

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 26 223

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2016, 22:52

Hallo Daria!
Ich kenne das sehr gut von meinem eigenen Mann :) Er wollte unser Haus auch so gut es geht selbst planen. Grundrisse kann man sehr gut mit der Software von https://cadspezi.de/grundrisserstellung/ planen. Sie besitzt aber noch viele weitere Funktionen, zum Beispiel die 3D Visualisierung.
Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen.

Techmex

Anfänger

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 699

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2016, 23:01

Hallo Daria!
Ich kenne das sehr gut von meinem eigenen Mann :) Er wollte unser Haus auch so gut es geht selbst planen. Grundrisse kann man sehr gut mit der Software von https://cadspezi.de/grundrisserstellung/ planen. Sie besitzt aber noch viele weitere Funktionen, zum Beispiel die 3D Visualisierung.
Kann ich mit dieser Software auch 3D Visualisierungen nachbauen, wie bei den Bildern auf der Webseite hier ?
Würde gerne ein wenig rum experimentieren und schauen, was da so bei rum kommen würde.

LG

Techmax

SanDiego

Schüler

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 82 298

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. November 2017, 11:54

Hello!

Wenn ich dir auch noch einen kleinen Tipp geben darf:

Wir haben damals für unsere Planung des Hauses über die Seite www.visucado.de einen entsprechenden Hausplaner für knapp 100 Euro gekauft und damit dann auch das Haus bis ins letzte Detail geplant.

Hatte mir bis dato nicht vorgestellt, dass das mit einer einfachen Software wirklich so detailliert möglich ist.

Thema bewerten