Sie sind nicht angemeldet.

felix25

Fortgeschrittener

• »felix25« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 244 352

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2016, 09:20

Neues Handy - Was ist gerade aktuell?

Hallo Forum :)

Jetzt renne ich schon seit Jahren mit meinem alten Nokia rum und habe mich dazu entschieden, endlich mal ein Upgrade auf eins von diesen "Smartphones" zu machen. Ich krieg immer nur am Rand mit, was da gerade so neu auf den Markt kommt, aber gibt es auch irgendwo eine Übersicht, wo man sich als Laie halbwegs gut in die Materie einarbeiten kann?

Danke euch!
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

Sahnehaube

Anfänger

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 923

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2016, 22:29

hallo,

ich habe das Samsung S6 und bin damit auch voll und ganz zufrieden.

LG

TommyZ23

Schüler

Beruf: IT-Techniker

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 80 958

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2016, 13:03

Bist du reich und gibst gerne an? Dann schnell das Samsung S7 (vor)bestellen :D
Spaß beiseite, aber das ist momentan der letzte Schrei auf dem Markt. Natürlich ist es ziemlich hirnrissig, da über 800 Euro für auszugeben.
Generell aber ist Samsung absolut zu empfehlen. Sind nicht umsonst neben Apple (manche sagen vor Apple) die populärste Marke.
Preiswertere Modelle findest du, wenn du 1-2 Generationen zurückgehst. Das S4mini oder das S5 sind inzwischen erschwinglich.
Alternativ kannst du auch nach anderen Smartphone-Herstellern gucken, die von Haus aus etwas günstiger sind. Huawei wäre ein Anlaufpunkt. Oder Motorola. Oder LG. Der Markt ist inzwischen ziemlich gut bevölkert, aber gibt auch etliche Methoden, die Übersicht zu behalten. Ich nutze ganz gerne diese hier: https://www.handyflash.de/handys.htm wenn es darum geht, ein neues Handy anzuschaffen.

Noch zum Schluss: Ich benutze seit einem guten Jahr das Samsung S5 und finds super. Meine Freundin hat ein LG G3 und ist ebenfalls zufrieden. Letztlich kommt es auf deine Präferenz an :)

Viel Spaß bei der Suche!
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

TommyZ23

Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 14. März 2016, 14:54

Gleich auf iPhone gehen oder Samsung! Du wirst es lieben!

SanDiego

Schüler

Erfahrungspunkte: 91 648

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. März 2016, 10:59

Guten Tag!

Es ist eigentlich so wie auch die letzten Jahre zuvor. Auf jeden Fall sind Phone und Galaxy-Modelle die besten. Wenn du einmal eines dieser Handys hast, wirst du vermutlich nicht mehr zu einem anderen Gerät wechseln wollen.

Wenn du diese gleich mit einem ansprechenden Vertrag suchst, so kann ich dir 7mobile ans Herz legen. Der Anbieter ist schon seit sehr vielen Jahren aktiv und besticht durch Zuverlässigkeit, schnelle Lieferung und gute Tarife.

felix25

Fortgeschrittener

• »felix25« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 244 352

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. März 2016, 13:01

Hey nochmal!

Erstmal krassen Dank für eure Tipps! :)
Ich bin zwar nicht wirklich reich, aber das S7 spricht mich schon SEHR an, muss ich sagen.
Finds auch super, ein aktuelles Gerät zu haben, das nicht nach einem Jahr (sondern nach zwei Jahren, höhö) wieder obsolet ist.

Sind gerade irgendwelche tollen Deals für das S7 am Start? Vielleicht als Oster-Aktion oder so?
Es muss auch nicht suuuperviel Speicher haben, 32GB und vielleicht eine SD-Karte reichen locker.

:love:
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

TommyZ23

Schüler

• Nachricht senden

7

Montag, 28. März 2016, 11:30

Hallo,

besondere Osterdeals, glaube ich, nicht, aber die haben eigentlich generell gute Angebote: https://www.handyflash.de/handys/samsung…mit-vertrag.htm . Hab mir das S7 jetzt auch noch mal angeschaut und werde wahrscheinlich bald aufrüsten. Echt tolle Features, die das hat. Und du hast recht: Ein Gerät, das nicht nach einem Jahr wieder aus der Mode ist, gewiss nicht.
Oder obsolet wie du sagst, obwohl das vielleicht nicht das richtige Wort ist.
Ich finde das auch sehr schön vom Design her und es liegt gut in der Hand, findest du nicht? Ist halt bloss die Frage, mit welchem Vertrag oder bei welchem Anbieter man sich das besorgt. Nimmt sich vom Preis ja nicht allzu viel, ich denke aber, ich würde zu vodafone gehen.

Hast du schon eine Entscheidung getroffen über Ostern? Sorry, dass ich so spät dran bin. :)

Beppo

Anfänger

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 495

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. März 2016, 13:23

Bekommt man mit dem S7 eig noch diesen VR Aufsatz?
Schockschwerenot, was mach ich hier?!

Therans

Anfänger

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 727

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. April 2016, 17:15

Finde das Iphone SE eigentlich ganz solide. Relativ günstig. Gute Hardware. Sicher.
Für Apple mal ein ganz vernünftiger Job ;)

thesis1

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5 358

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. April 2016, 17:15

Hab mir auch gerade erst das iPhone SE gekauft und bin recht angetan von dem Gerät. Besonders die Größe hat mich zum Kauf bewegt. Die neuen Smartphone in der Größe vom Samsung Galaxy und der iPhone 6 Reihe sind mir einfach zu groß :sleeping:

Marko

Anfänger

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 541

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juni 2016, 18:27

ipones sind angesagt aber wenn du bereits ein Android Gerät hast ist es einfach dabei zu bleiben. Der Wechsel auf ein IPhone würde auch alle Apps entwerten bzw. müßtest du sie dir neu kaufen.

Madd4

Anfänger

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8 305

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Februar 2017, 09:47

Ich denke das neue HTC wäre erwähenswert

Dorothea98

Anfänger

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 31 328

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. September 2017, 11:14

Hallo!
Vor wenigen Tagen ist er nun erst das neue iPhone erschienen. Ich persönlich mag aber die Handys von Samsung viel lieber, das ist allerdings sicherlich Geschmackssache. Allerdings gehören Apple und Samsung auf jeden Fall zu den führenden Smartphoneherstellern. Egal für welches Handy du dich letztendlich entscheidest, ich finde sehr gut dass es für beide Hersteller mittlerweile richtig tolles Handyzubehör gibt. Ich habe mir erst neulich einen Smartphone Projektor von https://heute-erlebt.de/testbericht-smartphone-projector/ gekauft, damit kann man nun am Smartphone sogar richtig Filme schauen.
Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen.

jaspero

Anfänger

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 28 238

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. November 2017, 14:23

Heute wird das OnePlus 5T vorgestellt. Wenn die Jungs einen gute Job machen und Design und die Technik passt, könnte das mein neues Handy werden...

Nothem

Anfänger

Level: 7 [?]

Erfahrungspunkte: 287

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. November 2017, 08:35

das iPhone X & 8 ist gerade aktuell und ich freu mich schon auf meines