Sie sind nicht angemeldet.

sarski

Anfänger

• »sarski« ist der Autor dieses Themas

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 29 499

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

1

Montag, 12. September 2016, 10:48

Möchte ein Handy orten, wie funktioniert das?

Hi Leute,

ich glaube, dass mein Freund mich betrügt. Detektive sind mir zu teuer, deshalb hab ich mir überlegt, dass ich das Ganze selber in die Hand nehme. Nun such ich nach einem Handyortungssystem. Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. kennt ihr da eine App? Ich möchte nur einmal nachsehen, wo er sich jeden Dienstag aufhält, weil er da immer erst in der Nacht oder am Morgen in der Früh nach Hause kommt. Was meint ihr, soll ich es lieber lassen oder würdet ihr mir dazuraten?

Danke für eure ehrliche Meinung!

Monami

Anfänger

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 36 032

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2016, 10:29

Guten Morgen,

ehrlich gesagt gefällt mir die Idee, dass du sein Handy orten möchtest, nicht so gut. Hast du ihn schon einmal auf deinen Verdacht angesprochen? Wenn man sich wirklich gut kennt, kann man das ja schon an der Reaktion des anderen erkennen. Zudem glaube ich, dass eure Beziehung sicher scheitern wird, wenn er das mitbekommt. Es gibt natürlich Apps/Websites, mit denen man andere Handys orten kann. Meistens kann man das aber nur mit der Zustimmung des georteten Handys, damit es nicht für Missbrauchzwecke verwendet wird.

Hab dir hier mal eine Seite dazu, die dir alle deine Fragen bezüglich Handyortung beantwortet. Dort findest du auch einige Tipps, auf welchen Websites du Handyortungen durchführen kannst. Wie du das aber mit der Zustimmung deines Freundes anstellst, ist dir überlassen. Es tut mir jedenfalls sehr leid für dich, dass du dieses Gefühl von ihm übermittelt bekommst und hoffentlich täuscht dich dein Gefühl.

Schönen Tag noch und viel Erfolg!

RobbyF

Schüler

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 130 950

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

3

Montag, 28. November 2016, 21:44

Naja so ganz legal is das ja wohl nicht. Und so einfach geht das ja nun zum Glück auch nicht.

EncinoMan

Anfänger

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 26 393

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2016, 16:20

Naja so ganz legal is das ja wohl nicht. Und so einfach geht das ja nun zum Glück auch nicht.
Stimmt, wäre echt arg sonst! :whistling:

Madd4

Anfänger

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 13 543

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2017, 09:42

Ich habe gehört, dass man dafür in bestimmten Seiten registriert sein muss. Doch nicht nur Du kannst es orten. Diese Dienste sind inzwischen kostenpflichtig.

Miguel

Anfänger

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 18 853

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Februar 2018, 09:24

Mmmh vor 3 Wochen noch auf gemeinsamer Weltreise... und jetzt auf einmal der Verdacht des Betrugs...

Natürlich sind "Detektiv beauftragen" oder ein "Spionagesoftware" auf dem Handy des Freundes zu installieren der richtige Weg um das Problem zu lösen....

Der Ratschlag mit der App ist übrigens höchst illegal und kann bis zu 2 Jahre Gefängnis nach sich ziehen!