Sie sind nicht angemeldet.

TechTom

Schüler

• »TechTom« ist der Autor dieses Themas

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 55 715

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juni 2017, 14:07

Wie Urlaub preiswerter gestalten?

Hallo Leute,

habt ihr ein paar Ideen, wo man in Europa relativ preiswert Urlaub machen kann bzw. wie man insgesamt günstiger reisen kann? Was sind eure Taktiken, um beim Reisen Geld zu sparen?

Mein Budget für Urlaub schrumpft leider von Jahr zu Jahr und mein Fernweh wird immer größer. Leider passt das nicht ganz zusammen...

Daher: was würdet ihr empfehlen, wo man trotzdem entspannt und billig eine gute Zeit haben kann?

Grüße
Don't make me hungry..
..you wouldn't like me when I'm hungry.

TommyZ23

Schüler

Beruf: IT-Techniker

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 108 868

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Juli 2017, 16:49

Hey,

man kann eigentlich in fast ganz Europa günstiger reisen, wenn man nur möchte und ein paar Tipps
und Kniffe kennt :)
Erstmal kann man, wenn man ein wenig flexibel ist, auf Seiten wie günstiger-reisen.de ein wenig stöbern
und ziemlich gute Last-Minute Angebote abgreifen und so auch mit kleinen Geld Urlaub machen, der sich
wesentlich teurer anfühlt :)

Dann kann man natürlich auch Wohnungen bei Airbnb mieten oder Zimmer in Wohngemeinschaften und lernt
so direkt die Gegend mit Einheimischen kennen. In der Zeit könnte man sein eigenes Zimmer/ Wohnung auch vermieten
und würde dann sogar wieder Geld bekommen.

Dann kann man noch Couchsurfen oder Campen. Ist beides auch sehr günstig.
Dann lieber immer abseits der Touri-Gegenden essen gehen und immer gucken, wo die meisten Einheimischen Leute sitzen.
Da ist es in der Regel sehr viel günstiger und schmeckt auch besser ;)

Das kannst du fast überall machen, ob in Portugal, Frankreich, Spanien, Italien oder auch Ost-Europa. Auch sehr schöne Länder
Zum gübstiger reisen :)
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Mara

Fortgeschrittener

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 154 412

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Juli 2017, 21:05

Hallo!
Meiner Meinung nach kann man immer noch relativ günstig Urlaub innerhalb von Deutschland machen. Auch hier gibt es wirklich schöne Flecken, die sich für einen schönen Urlaub lohnen. Wir haben uns in diesem Jahr für Schönau am Königssee entschieden, nach langer Suche im Internet haben wir auf der Seite www.thiele-koenigssee.de dann auch wirklich schöne und für uns passende Ferienwohnungen gefunden. Meiner Meinung nach muss man für einen schönen Urlaub nicht immer ins Ausland fliegen.
Jeder hat die Wahl: Die Wahrheit und ein Kampf, oder den Selbstbetrug und ein Krampf. Leben und das ewige Glück, oder den Tod und in die Nichtexistenz zurück.

motzi

Anfänger

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 42 031

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. September 2017, 23:39

Den Urlaub kannst du preiswerter Gestalten, wenn du einfach nicht fleigst, sondern sattdessen ein Auto mietest und einen Trip in die nähere Umgebung unternimmst. Schließlich hat auch Deutschland schöne Ecken, die entdeckt werden wollen. Ich miete im Sommer immer bei https://www.bbautovermietung.de/Autoverm…Kempen_20_.html ein Auto und fahre dann vier Wochen durch die Gegend. Einfach Klasse!

Dorothea98

Schüler

Erfahrungspunkte: 60 846

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. November 2017, 23:24

Hallo!
Ein sehr günstiger Urlaub ist auf jeden Fall ein Campingurlaub. Daran haben oft gerade Kinder große Freude. Wir machen im Normalfall einmal im Jahr mit der ganzen Familie Urlaub, und einmal im Jahr fahren unsere Kinder noch ein ein Feriencamp. Sehr schöne Angebote für Jugendreisen oder Feriencamps kann man zum Beispiel auf der Seite http://freebird-reisen.de/ finden.
Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen.

Miguel

Anfänger

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 24 755

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:34

Wenn Du relativ preiswert Urlaub machen möchtest, dann würde ich Dir auch empfehlen camping, bzw. zelten zu gehen. Das kannst Du extrem günstig halten, das ist die beste Möglichkeit um eine günstige und entspannte Zeit zu haben. Hier findest Du alles, was Du dafür brauchst, zum guten Preis-Leistungsverhältnis: Link zur Seite - von der einfachen Isomatte bis hin zur Satellitenanlage für Deinen Fernseher. Du kannst selbst entscheiden, ob Du einen besonders preiswerten, oder einen Luxus Campingurlaub machen möchtest.

Schönen Urlaub!

DerVorstand

Anfänger

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 805

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2018, 14:48

Wir fahren immer mit dem Auto und Anhänger zum Campen, nicht weil es günstiger ist, sondern weil wir das Campen lieben. Der positive Nebeneffekt dabei ist natürlich, dass der Urlaub deutlich preiswerter ausfällt, als wenn wir im Hotel übernachten.

Sobald ich das Gewicht auf der Anhängerkupplung mit meiner Kranwaage gewogen habe und alles stimmt, kann es losgehen! Dieses Jahr get es wieder nach Texel!

Wünsche euch allen schon mal einen schönen Urlaub.

Monami

Schüler

Erfahrungspunkte: 49 178

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2018, 13:31

Also ich spare das meiste Geld beim Reisen, wenn ich mir alles selber zusammensuche und buche.
Irgendwelche kompletten, und fertig geplanten Reisen buche ich nie.
Außerdem schaue ich bei Unterkünften nicht nach *****-Hotels, sondern gehe eher in Hostels.
Beim Essen kann man sparen, wenn man nicht immer in Restaurants essen geht, sondern Tagsüber sich Jausen macht, oder lieber mehrmals am Tag eine Kleinigkeit isst, als 3x/Tag in ein Restaurant zu gehen.

mitka

Fortgeschrittener

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 294 422

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Juni 2018, 18:32

Aus welchem Grund möchtest du denn einen Urlaub noch günstiger gestalten ?
Natürlich kann man sparen, da gibt es sehr viele tolle Reiseziele die preisgünstig sind.
Aber wenn man an sich im Urlaub ist, dann sollte man schauen das man es genießt.
Wir buchen schon seit Jahren im Internet, so kann man gut sparen und findet tolle Infos.

Dieses Jahr fliegen wir nach Südamerika.
Mega tolle Reise die wir kaum abwarten können :)
Einige Südamerika Reiseführer Infos haben wir auch gefunden.
So haben wir schon mal einen kleinen Einblick in dieses tolle Reiseziel bekommen :)

Inge520

Schüler

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 83 381

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Juli 2018, 11:33

Hallo!
Wenn es um das Thema im Urlaub sparen geht, kann ich euch auch empfehlen, wirklich nicht in teuren Hotels zu buchen, sondern nach günstigen Alternativen zu schauen.
Wir schlafen mittlerweile lieber in einer guten Pension, das ist nicht nur günstiger, dort ist es meist auch viel ruhiger und persönlicher als im Hotel.
So manchem der auf die Wahrheit setzt, reicht es schon, wenn die anderen nicht lügen.

tito

Fortgeschrittener

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 62 700

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. August 2018, 14:36

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Seit langer Zeit mache ich Urlaub nur in Deutschland. Es ist billiger und ich kann das öfter machen. Vor kurzer Zeit habe ich einen Wochenerdurlaub gesucht. Dann habe ich die Seite http://www.gut-lilienfein.de/de/ gefunden. Ich habe ein paar Bilder geschaut und sofort ein Termin gebucht für meine Frau und mich. Ich kann dir sagen, dass es Traumhaft war. Im schönen Schwarzwald gibt es so viele Möglichkeiten, um zu erholen. Schau mal da, bestimmt findest du passenden Angebot für dich.
Viel gluck und liebe Grüße.