Sie sind nicht angemeldet.

Supersonic

Anfänger

• »Supersonic« ist der Autor dieses Themas

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 942

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2018, 15:14

Basis-Equipment für Home-Recording?

Hallo Leute!

Da mein Sohn sich jetzt mehr auf Musik konzentrieren wollte, habe ich diese Situation genutzt und mir wieder ein kleines Studio eingerichtet. Teilweise um mit ihm Zeit zu verbringen, hauptsächlich weil es mir mehr Spaß macht als ihm, was aber keiner wissen muss. Ich habe schon fleißig Musik produziert und mein Freizeitgeld aufgebraucht, möchte jetzt aber auch noch 1-2 Sachen um gute Aufnahmen zu machen.

Was sind Basic-Produkte, die ich fürs Home-Recording brauche?

Thx!

rechengenie

Anfänger

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 12 446

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2018, 15:46

Hi,

du hättest mir sehr geholfen, wenn du gleich angefügt hättest, welche technische Equipment du schon hast und was du hauptsächlich aufnehmen willst. Es gibt nämlich Produkte, die sich besser für Sprechgesang, Chöre, E-Instrumente oder Akustik-Instrumente eignen und auch preistechnisch dann sinnvoller sind. Wenn du die Software schon hast, die damit umgehen kann, brauchst du eigentlich nur ein Aufnahme-Mikro und ein Audio-Interface. Den Rest hast du vermutlich ohnehin schon, wenn du bisher Musik produziert hast. Ich habe dir mal einen kurzen, informativen Artikel herausgesucht: https://www.homerecording-forum.de/homer…-im-homestudio/

In dem Artikel wird alles recht gut beschrieben! Denke, dass sollte dir einigermaßen weiterhelfen! :)

Cheers

felix25

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 318 795

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:11

Kommt denke ich sehr darauf an, was man aufnehmen möchte!
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

mitka

Fortgeschrittener

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 293 920

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2018, 20:30

Ideen und Tipps kann man sich auf jeden Fall im Internet suchen.
Natürlich muss man wissen was man da überhaupt aufnehmen will und was die Ziele sind.
Ich zum Beispiel liebe Musik, vor allem klassische Musik hat es mir angetan.
Im Internet habe ich mir diverse Plattenspieler mit gutem Klang angeguckt weil ich unbedingt einen haben will.
Werde die Tage auch gucken welcher es am Ende wird :)

Wie siehts denn bei dir aus - bist du schon vorangekommen mit deiner Musik ?

LG

SanDiego

Fortgeschrittener

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 187 228

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2018, 12:09

Hello!

Das finde ich schon mal richtig gut, dass sich dein Sohn ein anderes Hobby gesucht hat als immer nur PC und Handy.

Wenn du ihm aus musikalischer Sicht eine Freude bereiten möchtest, wäre es sicherlich auch eine Überlegung wert mal diesen Soundbar Test unter die Lupe zu nehmen und ihm eine solche zu kaufen.

Lg