Sie sind nicht angemeldet.

Inge520

Schüler

• »Inge520« ist der Autor dieses Themas

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 85 404

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Dezember 2017, 20:42

Ein Instrument spielen lernen

Hallo!
Meine Enkel möchten gern ein Instrument spielen lernen, meine Enkelin zum Beispiel die Querflöte. Spielt ihr ein Instrument? Wo habt ihr es erlernt?
So manchem der auf die Wahrheit setzt, reicht es schon, wenn die anderen nicht lügen.

Dorothea98

Schüler

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 62 310

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Dezember 2017, 20:27

Hallo!
Ich finde es sehr schön, wenn Kinder Interesse daran haben, ein Instrument zu erlernen. Ich selbst spiele zum Beispiel Gitarre, meine Tochter hat allerdings auch das Querflöte spielen gelernt. Wir haben uns dabei für die Musikschule https://musikschule-kling-klang.de/querfloete/ entschieden, weil ich der Meinung bin, dass sich Instrumente durch den Profi am besten erlernen lassen.Natürlich gibt es mittlerweile auch schon YouTube Videos, in denen verschiedenste Instrumente erklärt werden. Das ersetzt meiner Meinung nach aber keinen guten Musiklehrer.
Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen.

BruderJakob

Anfänger

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 7 503

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Januar 2018, 17:21

Hallo!
Ich finde, für kleinere Kinder ist Querflöte ein relativ anspruchsvolles Instrument -und "schlecht" gespielt wird es auch für die Eltern schnell anstrengend. :S
Von daher würde ich eher zu etwas raten, bei dem sich die Erfolgserlebnisse schneller einstellen. Mein Tipp wäre immer die Gitarre. Da kann man schon nach kurzer Zeit erste, wohl klingende Laute erzeugen, es gibt viele einfache aber auch kompelexere Lieder und Techniken, und eine Gitarre ist nicht so teuer (im Vergleich z.B. zu einem Klavier) falls die Enkel mal das Interesse verlieren, ist es damit nicht so ein Verlust. Außerdem kann man sich Gitarre auch sehr gut selbst beibringen, viele Lieder werden z.B. bei YouTube von anderen Gitarristen gezeigt. Ich hatte als ich jünger war einen jungen Mann als Gitarrenlehrer.

tito

Fortgeschrittener

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 77 424

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juli 2018, 14:14

Hallo,

ich habe mal dein Thema gefunden und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir ein paar nützliche Tipps geben, weil ich schon lange ein Klavier und Flügel spiele. Wenn dein Enkel ein Instrument spielen will würde ich empfehlen eine Musikschule oder etwas Ähnliches zu besuchen. Man kann auch über YouTube ein Instrument zu spielen lernen, dafür benötigt man auch das richtige Instrument, wie in deinem Fall eine Querflöte.

Solche Instrumente kannst du ganz günstig online bekommen und meine Instrumente kaufe ich immer bei sicheren Händlern wie zum Beispiel bei dem Musikhaus Rudert. Auf https://www.rudert.de/yamaha-fluegel.html habe ich vor kurzem einen neuen Flügel gekauft, aber sie haben auch andere Instrumente zur Auswahl, so auch Blasinstrumente. Die Preise sind Top und daher kann ich ihre Dienste nur weiterempfehlen!

Viel Glück und hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe!

MfG

SanDiego

Fortgeschrittener

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 192 707

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2018, 12:20

Grüß Dich!

Ja, ich spiele auch schon seit meiner Kindheit mehrere Instrumente und bin auch nach wie vor immer noch damit beschäftigt das eine oder andere neue Instrument zu erlernen.

Ob Flöte für einen Jungen jetzt wirklich das richtige Instrument ist, weiß ich nicht so genau. Ich kenne viele Jungs, die haben damit keine allzu große Freude. Mein kleiner Großer spielt zum Beispiel sehr gerne mit mir gemeinsam die e-Drums.

Falls so etwas auch für ihn in Frage kommen sollte, kannst du passende Informationen hier finden.

Lieben Gruß

tito

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. September 2018, 01:44

Das ist auch eine sehr gute Empfehlung..

tito

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Freitag, 14. September 2018, 01:46

Das ist auch eine sehr gute Empfehlung um Ehrlich zu sein.