Sie sind nicht angemeldet.

Äffchen

Anfänger

• »Äffchen« ist der Autor dieses Themas

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 003

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Januar 2016, 16:38

Drohne für Einsteiger - Ratschlag gesucht

Hi,

das Hobby meines kleinen Bruders ist das Fotografieren und das Filmen. Die letzte Zeit hat er des öfteren davon erzählt, dass er gerne eine Drohne hätte. Da er im März Geburtstag hat, würde ich ihn gerne mit so einer Drohne überraschen. Da ich keinerlei Ahnung von Drohnen habe, habe ich mich nune in wenig auf http://kamerakenner.de/drohne-mit-kamera/ belesen. Dort wird z. B. die Parrot AR 2.0 als Einsteigermodell empfohlen. Da ich das allerdings nicht wirklich einschätzen kann, bräuchte ich diesbezüglich einen kleinen Rat bzw. Hilfe. Kennt sich hier jemand in dem Thema Drohne aus?

Lieben Gruß

Elektroelke

Anfänger

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 13 603

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Februar 2016, 14:35

Ein Freund von mir hat die Parrot, er ist mega zufrieden!

heidi332

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5 021

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2016, 09:42

Mein Freund war auch auf der Suche nach einer kleinen, günstigen Drohne. Zuerst wollte er eine teure DJI kaufen, aber dann hat er es trotzdem sein lassen und sich eine kleinere gekauft, um ein wenig Flugerfahrung zu sammeln. Nun hat er sich eine von Revell gekauft. Sie ist zwar etwas klein, aber die Reflexe zum richtigen Fliegen kann man damit trotzdem lernen, hat er gemeint.

Technomancer

Anfänger

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 22 533

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juli 2016, 09:16

Ich wuerde auch gerne ne drohne kaufen, was koennt ihr mir ueber die dronen auf aliexpress.com sagen? taugen die ueberhaupt etwas?

Monami

Schüler

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 50 610

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. September 2016, 10:12

Was kostet denn so ein einsteigermodell? Möchte für meinen Urlaub eine Drohne kaufen :)

Brigitte23

Schüler

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 116 469

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. April 2017, 15:13

Hallo!
So teuer sind Drohnen mittlerweile gar nicht mehr. Es kommt natürlich aber immer aufs Modell und die Ausstattung an. Eine normale Drohne mit Kamera kostet noch um die 300 Euro, was ich ganz bezahlbar finde. Allerdings gibt es bei den Preisen nach oben keine Grenzen. Da kann man schnell über 1000 Euro oder mehr bezahlen. Schau dich am besten mal auf der Seite www.drohnen-vergleich.net um, dort findest du eine tolle Auswahl an Drohnen und alle Informationen, die man benötigt.
Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.

Cyberboy

Anfänger

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 165

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Mai 2017, 09:53

die kosten ganz unterschiedlich also können bis zu 5000€ kosten ;)

SanDiego

Fortgeschrittener

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 192 129

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. August 2017, 18:29

Hey!

Wenn du nicht zu viel Geld ausgeben möchtest, dann halte ich das Modell Parrot Mambo für eine ganz gute Anschaffung.

Bei Interesse kannst du dir dann auch gleich online einen entsprechenden Testbericht durchlesen und schauen, ob die Drohne deinen persönlichen Anforderungen entspricht.

Ansonsten bietet die Webseite auch Testberichte zu zahlreichen anderen Drohnen und Quadrocoptern, so dass du mit Sicherheit recht schnell ein passendes Modell für dich finden wirst.

tito

Fortgeschrittener

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 76 577

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. September 2018, 20:34

Lieben Gruß an dich

Welche Drohne war es denn am Ende ?
Ich meine für Anfänger kann man so einige Drohnen finden. Wenn man sich einfach mal gut umguckt und auch Testberichte liest dann kommt man schnell voran.

Ich kenne mich schon ne Weile mit Drohnen aus und habe auch schon diverse Modelle geflogen.
Was mein nächstes Projekt ist, ist der Bau eines FPV Racers.
Das ist auf jeden Fall eine kleine Herausforderung :d
Aber ich habe mir schon Abhilfe geschaffen und habe dabei einen tollen Beitrag bei https://www.rotorjunkies.de/fpv/wir-bauen-einen-fpv-racer/ gefunden.
Daran werde ich mich halten und mein Glück versuchen :d

Aber meine erste Drohne war eine von Phantom.
Die kann ich auch wirklich jedem Anfänger empfehlen.