Sie sind nicht angemeldet.

mitka

Fortgeschrittener

• »mitka« ist der Autor dieses Themas

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 315 845

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2018, 22:26

Erfahrung mit Internetradio?

Abend Leute,
ich höre gerne Musik aus der ganzen Welt, besonders mag ich orientalische Musik, und habe neulich vom Internetradio gehört, mit welchem man angeblich überall Musik aus der ganzen Welt empfangen kann.
Hat jemand von euch so ein Radio, und macht es Sinn eins zu kaufen?

Ich konnte mich zwar hier bei https://internetradio-mit-cd-player.com/…-mit-cd-player/ ein wenig zu diesem Thema informieren, aber reale Erfahrungen wären mir viel lieber.
Also, schießt los :)

Sutzkaija

Anfänger

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 696

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2018, 07:21

Ach so, ich dachte du meinst die Radiosender im Internet. Dafür muss man ein extra Gerät haben?

Waldschrat

Anfänger

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 16 976

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2018, 23:35

Ach so, ich dachte du meinst die Radiosender im Internet. Dafür muss man ein extra Gerät haben?

Wenn Du zum Beispiel einen Sender aus Brasilien hören willst muss das Radio mit dem Internet verbunden sein. Das funktioniert bei vielen Internetradios per WLAN oder Blutooth, ganz einfach über einen Router zum Beispiel. Viele Geräte bieten so etwas heute, zum Beispiel Steckdosenradios. In eine Steckdose gesteckt und schon kannst Du Musik aus aller Welt hören. Wie genau das geht wird in diesem Test sehr gut beschrieben: Steckdosen-Radio-Test

Fetty

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 308

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 12:28

Nein, damit kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen.

Stattdessen schaue ich mich dann doch lieber in der Musikinstrumente Welt um und bestelle mir selbst ein Instrument und versuche es zu erlernen.

Lg