Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Supersonic

Anfänger

• »Supersonic« ist der Autor dieses Themas

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 15 830

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 15:43

Powerpoint oder Prezi?

Hallo Leute!

Werde in ein paar Wochen eine berufliche Präsentation vor einigen Mitarbeitern halten müssen und wollte mal in die Runde fragen, welches Programm ist für besser haltet: Ms Powerpoint oder Prezi?
Habe noch nie zuvor mit Prezi gearbeitet, obwohl es ja auch schon alte Schule ist.
Lohnt sich der Umstieg?

Zappelinho

Anfänger

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 29 433

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2018, 14:40

Hi,

grundsätzlich ist es ganz egal. welches Programm du verwendest, der Inhalt muss stimmen. Du solltest jenes Programm verwenden, wo du dich persönlich am wohlsten fühlst. Was bei uns im Unternehmen gerade stattfindet, ist ein Umstieg zu altbewährten Techniken. So verwenden wir für Präsentationen immer häufiger wieder die gute alte Pinnwand oder ein Whiteboard. Vielleicht ja auch eine Idee?

Lies dir doch dazu diesen Blogartikel mal durch: https://www.unterweisung-plus.de/zurueck…unterweisungen/

Ich finde dies eigentlich einen ganz interessanten Ansatz. Prezi habe ich auch schon verwendet, man muss sich aber schon ein bisschen auskennen, um dies gut bedienen zu können, würde daher eher abraten, wenn du dich erst komplett einlesen musst.

Dies mal als Tipp von mir. Hoffe, das hilft dir weiter.

LG

TechTom

Schüler

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 63 442

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2018, 11:57

na, du nimmst das, womit du besser klarkommst, denke ich. die Unterschiede sind doch immer marginal...
Don't make me hungry..
..you wouldn't like me when I'm hungry.

Thema bewerten