Sie sind nicht angemeldet.

Monami

Schüler

• »Monami« ist der Autor dieses Themas

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 54 774

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2018, 10:51

Hilfe - Kamera geschrottet, wie komme ich schnell an eine neue?

Hallo,

wo/wie kann ich sehr schnell an Geld kommen? Ich habe nämlich meine Canon 4D geschrottet und eine neue Kamera kostest um die 2000€. Ich habe mich erst kürzlich selbstständig gemacht, daher bin ich gerade nicht so flüssig.
Als Berufsfotograf brauche ich aber dringend eine Neue, da ich mit meinen älteren Kameras nicht die Arbeit abliefern kann, mit der ich zufrieden wäre.

Freue mich über eure Vorschläge!

rechengenie

Anfänger

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 17 220

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 12:49

Naja, du könntest natürlich bei Freunden oder Verwandten nachfragen, ob dir jemand von ihnen Geld leihen könnte. Das wäre natürlich die schnellstmöglichste Variante.
Hast du denn gar nichts Erspartes? Oder irgendwelche Rücklagen?
Die sonstige einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist ein Eilkredit mit Sofortauszahlung. Du hättest schnell und somit auch die gesamt notwendige Summe innerhalb meist weniger Stunden oder maximal 24 Stunden auf dem Konto.
Jedoch sind die Zinsen für so einen Kredit meist höher, dies darf man nicht außer Acht lassen.
Wie lange schätzt du, dass du brauchen würdest, um das Geld selber zusammenzukratzen? Denn ein Kredit sollte wirklich nur aufgenommen werden, wenn man ihn auch zurückzahlen kann. Ansonsten könnte man schnell in die Schuldenfalle rutschen.

Thema bewerten