Sie sind nicht angemeldet.

sarski

Schüler

• »sarski« ist der Autor dieses Themas

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 48 414

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 12:05

Brauche Kredit - kann nicht persönlich beantragen

Grüß Gott,

Ich habe ein Problem. Seit geraumer Zeit lebe ich im Ausland, genauer gesagt in Neuseeland. Diesen Sommer möchte ich mir aber ein Haus in Oberösterreich kaufen, um wieder in meine Heimat zurückzuziehen. Ich habe allerdings - wie kaum jemand - nicht so viel Geld auf der Seite, als dass ich mir einfach so ein Haus zulegen könnte. Jetzt würde ich eigentlich gerne bei einer Österreichischen Bank einen Kredit aufnehmen, denn wenn ich das bei einer Neuseeländischen mache, wird das ziemlich kompliziert. Bei einer österreichischen müsste ich aber selbst vor Ort sein, um den Kredit zu beantragen. Das geht aber leider nicht, da ich ja momentan noch in Neuseeland wohne.

Gibt es in unserem modernen Zeitalter nicht vielleicht schon Möglichkeiten, wie ich beweisen kann, dass ich es bin, der den Kredit beantragt, ohne persönlich da gewesen zu sein?

:?: :?: :?:

Klausine

Anfänger

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 22 830

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2018, 15:14

Hey,

grundsätzlich ist es normal, dass man einen Hauskauf mittels Minikredit finanziert, eher weniger, dass man das Ganze aus dem Ausland plant. Willst du nicht vorher wieder zurückkommen und von Österreich aus den Hauskauf planen? Denke, dass du auch nicht so schnell was Passendes finden wirst und sicher mal ein paar Besichtigungen haben wirst usw. Ein Hauskauf geht nicht mal eben so, da fallen doch einige organsiatorische Dinge an. Aber gut, wie du meinst. Grundsätzlich bietet verify u die Möglichkeit, auch in Abwesenheit einen Kredit zu beantragen.

Der Begriff verify-U steht für ein Online-Ident Verfahren, das die vollelektronische Identifikation von natürlichen Personen über das Internet ermöglicht. Die auch als Videoident bezeichnete Verfahrensweise wird zunehmend von Finanzdienstleistern und Online-Banken eingesetzt.
Wie das Ganze genau funktioniert kannst du ganz einfach hier nachlesen: https://minikredit.eu/was-ist-verify-u/

Ich hoffe, das hilft dir weiter und beantwortet deine Frage!

LG und viel Erfolg....

tito

Fortgeschrittener

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 86 986

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2018, 03:13

Hast du schon etwas passendes gefunden?

ylakin

Anfänger