Sie sind nicht angemeldet.

Newman

Anfänger

• »Newman« ist der Autor dieses Themas

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 12 492

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Januar 2017, 09:23

Welches Keyboard?

Ich bin auf der Suche nach einem Keyboard. Da ich Anfänger bin möchte ich nicht unbedingt mehr als nötig ausgeben. Nichts desto trotz sollte das Keyboard aber schon vernünftig sein, so dass man für die nächsten Jahre gut gerüstet ist. Gibt´s vielleicht irgendwelche guten Preis-Leistungssieger die Ihr empfehlen könnt?!

Valo

Anfänger

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 19 115

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2017, 14:03

Ich werfe jetzt einfach mal das YAMAHA PSR-S670 in den Raum. Einen Bericht zum Keyboard findest du zum Beispiel hier: http://www.keyboard-portal.de/produkt/yamaha/psr-s670/ Mit knapp 650 Euro ist es sicher nicht super günstig. Ob man es Preis-Leistungssieger nennen kann, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall bist du mit dem Keyboard aber für die nächsten Jahre gut ausgestattet. Ob das mit einem 300 Euro Teil auch der Fall ist, mag ich bezweifeln.

forceone

Anfänger

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 640

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juni 2017, 11:54

Wenn ein Keyboard, dann auf jeden Fall Yamaha. Ich kenne mich mit den neuen Modellen zwar nicht aus, aber ich habe noch ein altes seit mehr als zehn Jahren zu Hause rumliegen und das funktioniert immer noch. Yamaha ist das Geld auf jeden Fall wert, so viel steht fest.

mitka

Fortgeschrittener

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 402 365

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2018, 20:12

Welches Keyboard hast du dir denn angeschafft ?
Ich spiele auch 2 Instrumente und unter anderem ist auch das Keyboard dabei.
Da hatte ich mir verschiedene Infos gesucht und habe mit Testberichte durchgelesen - dadurch kann man einfach einen viel besseren Überblick zu den Modellen finden und sich einfacher entscheiden.

Hatte die Quelle https://keyboard-test.com/ in dem Zusammenhang dann auch gefunden.
Vor allem wenn man Anfänger ist dann kann es einem super helfen.

Wie sieht denn dein Budget aus ?

tito

Fortgeschrittener

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 106 982

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2018, 14:03

Lieben Gruß an dich

Hast du dir denn schon etwas gefunden
Wenn man zum Beispiel einen Vergleich macht, dann kann man auch sicherlich relativ schnell ein passendes Keyboard finden.
Was wäre denn so dein Budget welches du ausgeben kannst ?

Ich zum Beispiel habe mir auch paar Infos gesucht wenn es darum geht eine Gitarre zu spielen.
Auf https://www.klangheld.de/ habe ich dann auch einen Blog gefunden mit wirklich vielen verschiedenen Tipp. Für mich als Anfänger echt top.

Das Internet bietet wirklich das beste an Infos.
Wenn man dann aber immer noch nichts gefunden hat, kann man auch in einen Laden gehen und sich da mal beraten lassen.