Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hako

Anfänger

• »Hako« ist der Autor dieses Themas

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 14 755

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. April 2017, 09:27

Gerüstbauer im Raum Berlin & Speckgürtel?

Ist jemandem ein Gerüstbauer im Berliner Raum (bzw. eigentlich eher westlicher Speckgürtel) bekannt? Wir sind erst vor kurzem in ein Eigenheim gezogen (zuvor immer zur Miete gewohnt) und wir möchten das Haus gerne von außen dämmen (Eigenarbeit, mit Hilfe der Schwiegereltern), aber um überall gut heranzukommen benötigen wir ein Gerüst. Und da habe ich Null Idee, an wen ich mich wenden soll.

Newman

Anfänger

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 12 421

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. April 2017, 08:55

Hey, wohn selbst nur zur Miete, aber ich habe hier in der Gegend schon häufiger Gerüste der Firma "Spree Gerüstbau" gesehen. Ich hab gerad mal gegoogelt und die haben sogar eine Website: http://spreegeruestbau.de/ Würde da einfach mal durchklingeln!

tito

Fortgeschrittener

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 103 453

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2018, 18:38

Lieben Gruß

Also ich würde mal sagen, dass man sich da am besten bei den Nachbarn umhören sollte weil die haben wahrscheinlich da im Ort auch schon paar Kontakte.
Im Web kannst du nur auf Google was finden, der spuckt dir sicherlich was aus.

Natürlich musst du für dich entscheiden was das beste wäre. Wir haben auch unseren Keller gedämmt und da habe ich auch nach einigen Informationen gesucht wenn es darum geht die passende Hilfe zu finden.
Bei https://ablal.de/ haben wir schon die passenden Folien zu nem super Preis gefunden.

Ein Nachbar der seinen Keller auch selber gemacht hat, wird uns dann bei der ganzen Arbeit helfen. Wir werden da auch alles selber machen weil wir die Fachmänner hier in der Umgebung haben.