Sie sind nicht angemeldet.

Kerstin

Anfänger

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 16 378

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. November 2018, 10:41

Autoverkauf - Was beachten?

Ich werde demnächst mein Auto verkaufen. Da man beim Verkauf an Privat wohl am meisten bekommt, wird es wohl darauf hinaus laufen. Nun hört man ja immer mal wieder von irgendwelchen Betrügereien in diesem Zusammenhang. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, worauf man beim Verkauf an Privat achten sollte?

Alma

Anfänger

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 166

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2018, 13:03

Naja ich würde halt auf jeden Fall das Auto sofort ummelden. Ich denke da passieren die meisten Probleme.
Ich habe bisher das AUto immer abgemeldet und aufm Privatgrundstück geparkt - Versicherung! Dann musste sich der Käufer um dieses Übergangsnummernschild selbst kümmern.
Das hat immer super geklappt.
Geld immer in Bar beim Autokauf. Es gibt doch so Stifte, die anzeigen, wenn es Falschgeld ist.

Raldo

Anfänger

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 19 461

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2018, 20:58

Du hast von Alma ja schon ein paar sehr gute Tipps zum Autoverkauf bekommen. Ergänzend dazu kannst du dir ja den Artikel auf https://www.autoankauf-bielefeld.info/20…uf-kommt-es-an/ durchlesen. Dort werden zwei ziemlich fiese Tricks aufgedeckt, mit denen Autoverkäufer übers Ohr gehauen werden.

Barry

Schüler

Beruf: Anlagenmechaniker

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 167 270

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

4

Montag, 26. November 2018, 15:56

Damit du dich nicht übers Ohr ziehen lässt ;-)
Der frühe Vogel fängt den Wurm,

aber die zweite Maus bekommt den Käse.
:P :D

tito

Fortgeschrittener

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 105 235

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. Dezember 2018, 18:27

Hi

Da hast du doch schon super Tipps bekommen was du beachten musst, hast du denn schon deinen Wagen verkaufen können ?
Ich zum Beispiel habe mir einige Informationen gesucht wo man am besten verkauft und habe dabei natürlich viele Portale im Web gefunden.

Dabei habe ich auch noch Ratschläge von Freunden bekommen welche schon ihr Auto verkauft haben.
Bevor ich es verkaufe, muss ich da noch was dran machen. Bei https://www.polar-parts.de/ habe ich dann auch die Ersatzteile gefunden welche ich gesucht habe, die lasse ich einbauen und werde dann das Auto inserieren.

Wie sieht es denn aus bei dir ?!
Man kann sich aber auch Ratgeber ansehen, da hat man alles auf einen Blick.