Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter Witzig

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 00:49

Desktop oder Schleppi?

Ja, der Titel sagt es...

Nutzt ihr Hauptsächlich einen Desktoprechner oder einen Laptop oder beides?

Ich hab nur einen Desktop und nutze folglich auch nur den. ;)

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 07:32

ich hab auch nur en deskop leppi ist scheiß da kann man sein rücken kaput machen muss aber nun bis samstag abend ein leppi bnutzen wel meine frendn kein deskop hat ;)

petry94

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:00

Ich benutze ganz klar einen Desktop rechner will mir vllt. aba bald soeinen Rechner und Bildschirm in einem von Apple / Mac kaufen! Mir fält der name grad enich ein :D

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:44

ka ich hab es ieg ja im bett da kann es mal schnell passieren mit den nackenschmerzen ;)

petry94

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:17

Achso :D naja ich hatte sowieso nciht vor mir nen laptop zu kaufen aber für die oberstufe brauche ich leider einen :D

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:24

achso dann rate ich dir nie im bett mit leppi zu sein oO das sind hölliche scherzen meien freundin muss mich die ganze zeit schon massieren ^^

Bernie1969

unregistriert

7

Freitag, 27. Juni 2008, 07:14

Bei vielen Lappies ist die Tastatur das Problem. Durch die engere Tastenanordnung kommt man mitunter beim schnellen Schreiben ruck-zuck auf die falschen Tasten. Deswegen ziehe ich den Desktop vor. Wobei ein großer Vorteil vom Lappie im stationären Betrieb auch noch der geringere Stromverbrauch ist.

8

Freitag, 27. Juni 2008, 08:21

Zitat

Original von Bernie1969
Bei vielen Lappies ist die Tastatur das Problem. Durch die engere Tastenanordnung kommt man mitunter beim schnellen Schreiben ruck-zuck auf die falschen Tasten. Deswegen ziehe ich den Desktop vor. Wobei ein großer Vorteil vom Lappie im stationären Betrieb auch noch der geringere Stromverbrauch ist.

mit denn schreiben hast du recht das ist fast zum *kotzen* aber td würde ich mir nie ein leppi holen dafür reiht mein gelipter dekop aber in manschen berufen braucht man ein leppi und die leute tuhen mir leid wenn die 40 sind können die vor nackenschmerzen nicht nehr und bei denn meisten verursacht der leppi auch migräne/kopfschmerzen bekannt hat das weil die mit ein leppi arbeiten muss ;)

epostar

unregistriert

9

Freitag, 27. Juni 2008, 20:15

Ich finde einen Dektop viel besser.
Ist eben besser^^

10

Freitag, 27. Juni 2008, 23:05

ja da bekommt man nicht so leicht die schmerzen so ist das bei mri wie es bei euch ist keien ahnung aber ich hasse leppis meine freundin meint schon ich kann einfach net damit um gehen :)0( :)0( :)0(

Bernie1969

unregistriert

11

Samstag, 28. Juni 2008, 16:33

Wenn man den Lappi oftmals stationär einsetzt, lohnt es sich für 5-10 Euro eine billige USB-Tastatur samt Maus zu holen und dann damit zu arbeiten. Das erleichtert das Arbeiten um Lappi ungemein. Für mich als 10-Fingerschreiber sind 90% der Lappi-Tastaturen eine reine Zumutung.

Badboy023

unregistriert

12

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:48

Hallo,

Also ich habe beides destop und lappi ist immer recht praktisch wenn mann mal im Garten sitzt und was machen möchte und nicht in der warmen bude sitzen will.

mfg

Peter Witzig

unregistriert

13

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:40

Was haltet ihr von dem Netbook was es ab morgen bei Aldi gibt??

14

Montag, 29. September 2008, 02:57

Ich habe ein Laptop mit USB-Maus und USB-Tastatur, da ich ihn meist stationär einsetze.

19Christian92

unregistriert

15

Montag, 29. September 2008, 11:00

RE: Desktop oder Schleppi?

ich habe auf einen "normalen" PC mit öhrenbildschirm, Tower etc xD
Nen Laptop hab ich leider nicht.

Monkeymaker

unregistriert

16

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:12

nutze n laptop :D

tstarsky

unregistriert

17

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:42

ich nitze meinen geliebten desktop :)0( aber ab und zu wenn ich lust habe, klaue ich den lappi von meiner freundin :O

Honigkuchenpferdchen

unregistriert

18

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 02:16

Ich besitze nur einen Desktop Pc.

Vor einem halben Jahr stand ich vor der Wahl ob lieber normaler Pc, oder Laptop. Da ich allerdings einen neuen Flachbildschirm 3 Monate zuvor gekauft hatte, der sehr teuer war habe ich mich für den Pc entschieden. Inzwischen bereue ich diese entscheidung ein wenig weil ich Abends lieber vom Bett aus im Internet surfen würde ^^

19

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:47

Bevorzuge Desktop-PCs. Sind einfach performanter, robuster und besser aufzurüsten.
Notebook ist für mich eine reine Tip- und Arbeitsmaschine

20

Samstag, 18. Oktober 2008, 02:20

Ich nutze meinen Laptop mehr in den Abendstunden, wenn ich im Bett liege und TV schaue. Tagsüber bzw. Nachmittags nach dem Arbeiten, bin ich am Desktop PC :P

Thema bewerten