Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geldefix

Anfänger

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 62 379

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:12

Du hast mich falsch verstanden,
bei mir gehts grad um Antivir, Kaspersky, Norton, die Bezahlen meistens Zeitschriften um weit oben zu stehen.

Zitat

Zu deinem 'Virus':
Was macht er denn? 'Hello World!' auf den Bildschirm schreiben?

Jo, ist klar, wird man auch noch runter gemacht mit solchen Kommentaren, ich poste den Source nicht an die Öffentlichkeit da ich mich ja strafbar mache dadurch aber ich kann dir sagen das ich weitaus mehr kann als nur ein einfaches Hello World ... .

Zu Linux,
nein, Linux ist genau so leicht wie Windows, jedoch bekommt jeder Neuling der einen Pc bekommt gleich mal Windows drauf, weswegen er dann garnicht zurecht kommt mit Linux, wäre er gleich an Linux gekommen wäre es anders ;)

Zitat

Aber will das hier nicht zu ner endlosen Diskussion verkommen lassen, dieses Thema gehört geschlossen.

Meinet wegen, wenn du nicht diskutieren willst, dann lassen wir den Theard hier schließen, ist eigentlich schade darum, da ein Forum ja eigentlich zum diskutieren da ist.
Meine nie du wärst der Schlauste,
es gibt immer welche die schlauer sind.
Meine nie du könntest alles perfekt,
es gibt immer welche die es besser können.
Meine nie du wüsstest viel,
es gibt andere die wissen weit aus mehr.

22

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:43

Jo, aber nicht in veralteten Threads.
Linux ist nicht einfacher oder genauso einfach wie Windows, für GUI-Befehle unter Windows sind oftmals Codes für Linux erforderlich.
Zu deinem Virus:
Allein einen Virus zu besitzen ist schon bekloppt, die größten Schäden entstanden durch Viren, die "nur mal ausprobiert" werden sollten...
Egal was dein Virus kann, es ist ein nutzloses Programm, also gehört es hier nicht hin und nirgendwo.
Viren wurden von einem Informatiker programmiert, der die Struktur von diesen aus der Biologie übernehmen und nachweisen wollte, es war eine ernsthafte Arbeit. Dass kranke Menschen das wieder alles versauen war klar, wusste auch er.
Will dich nicht persönlich angreifen, aber es sind mir alle Menschen mehr als suspekt, die auch nur einen Fitzel von so einem Programm auf ihrem Rechner haben.
Und mit dieser Meinung bin ich nicht allein... ;)

Bloodman

Anfänger

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 17 318

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:39

.

24

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:27

Okay, der Zeitpunkt ist gekommen, ich schreib ne Bewerbung...

Mod, bitte entfernen, ist illegal.

mediaMV

unregistriert

25

Freitag, 23. Januar 2009, 21:54

ok danke für die Info Beitrag wurde gelöscht

Harlequin

Fortgeschrittener

Beruf: Technischer Assistent für Informatik

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 333 555

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

26

Freitag, 23. Januar 2009, 22:13

Naja ein Forum ist schon zum Diskutieren da...

Also Ich kann soviel sagen...
Ich hatte schon einige Kunden PC´s die Viren hatten, trotz aktuellem AntiVir. Kaspersky 30Tage Test-Version oder Norton, konnten die Viren aber entfernen und das System war hinterher sauber.
AntiVir hat zwar die Viren gefunden aber mit löschen war da nicht´s, es kam immer und immer wieder und ich weiß wie ich das Programm zu bedienen habe ;)

Und zum Thema Zeitschriften, viel da drin ist Blödsinn...
Das fängt bei dem Ach so tollen PlaceBo-TuneUp an und endet an total schwachsinnigen Hardware Tests...Meine Lieblings-Idioten-Zeitschrift ist Computerbild...
MFG Harle

27

Freitag, 23. Januar 2009, 22:54

Meinte ich ja, nicht jede ist wie CB...:)
In der PCGH sind schon super Sachen drin.
Zu dem Prob mit AntiVir: Kenn ich auch, aber immerhin meldet er's. Für nen kostenlosen Virenschutz trotzdem sehr gut, wenn man normal surft. Wer auf einschlägige Seiten geht, sollte sich natürlich was kostenpflichtiges zulegen.

geldefix

Anfänger

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 62 379

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

28

Samstag, 24. Januar 2009, 19:49

Sorry wenn ich frag, aber meinst du mit CB = Cumputer Bild ? Wenn ja dann geb ich keinen Kommentar dazu, weis ja jeder woher die Zeitschrift kommt :D
Ich kenne ein paar Programme die besser sind wie Antivir, man nennt dieße :
Hackjackthis + malewarebytes
Aber für Hackjackthis muss sich shcon jemand auskennen, man sollte ja nicht die Liste die dann ankommt löschen wie ich schon mal gelesen habe :D
Aber ich denke mal das die die Ahnung vom Pc haben auch wissen was Hackjackthis ist, weswegen ich es ja nicht erklären muss.

Zitat

AntiVir hat zwar die Viren gefunden aber mit löschen war da nicht´s, es kam immer und immer wieder und ich weiß wie ich das Programm zu bedienen habe

Viren sind schon lästig, und IKS, ich verwende Viren nur um ihre Logik zu verstehen und mein Pc dadurch zu schützen, da ich ja kreativ bin habe ich shcon einige Dinge versucht um solche Biester still zu legen, aber manchmal kommt man da auch vom Schlimmsten nicht rum, ein kleines Beispiel wäre :

Virus wurde Installiert, der Besitzer ist Infiziert, Virus öffnet alle Ports für Backdoor, Virus legt sich auf den Ram, sucht nach Usb Geräten wo es sich festsetzen kann, schaut ob jemand eine Cd im Laufwerk hat und versucht sich dann drauf zu brennen (Ja das funktioniert ) verbreitet sich auf der Festplatte und legt schließlich den Pc larm, setzt sich in den Autostart, sperrt die Taskleiste, Registery und wenn er net ist lässt er noch das Passwort vom User ändern falls eins vorhanden ist und Restartet den Pc, eigentlich schon ein Sysfucker ;)

Zitat

Allein einen Virus zu besitzen ist schon bekloppt

Hat sich ja oben durch den Post glaub geklärt, ich benutze Viren um mich vor ihnen zu schützen ;)
Meine nie du wärst der Schlauste,
es gibt immer welche die schlauer sind.
Meine nie du könntest alles perfekt,
es gibt immer welche die es besser können.
Meine nie du wüsstest viel,
es gibt andere die wissen weit aus mehr.

29

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:55

Ist ja gut...nur denk immer dran:
Ein kleiner Fehler deinerseits und du bist Ursprung eines großen Schadens.
Deshalb finde ich es dumm, denn Fehler macht jeder.
Man kann sich auch vor Viren schützen, ohne zu wissen, wie sie arbeiten, wenn man sich nicht geschützt hat. :)

Thema bewerten