Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KidstarEGH

Anfänger

• »KidstarEGH« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler/Videoproduzent

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 758

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. April 2013, 14:12

Blasse Videoaufnahmen

Guten Tag liebe Leute,

und zwar habe ich ein Problem das ich net lösen kann.
Ich drehe in Clubs filme und es ist selbstverständlich dunkel und benutze eine Videoleuchte während der Aufnahme.
Aber die Gäste kommen immer auf den Aufnahmen blass raus.
Was kann ich dagegen tun?
Ist das die Videokamera oder die Videoleuchte?
Ich habe gehört das es bestimmte Filter gibt. das auch wenn es hell ist den Leuten nicht ins Auge blendet und die Leute gesättigt rauskommen.
Ist sowas überhaupt möglich ?
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Wäre sehr dankbar das mein Problem gelöst wird.

Danke im vorraus euer Kidstar :) :)

MasterMint

Anfänger

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 995

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2013, 15:22

Das hat was mit der Kamera zu tun. wenn Du eine gute hast, dann kannst Du mit ziemlich hoher ISO filmen und die Bilder werden immer noch scharf und nicht körnig.. also ich behaupte eher, es liegt an der Kamera, als am Licht..

Techjan

Anfänger

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10 959

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2014, 11:01

Ja, es kommt auf die ISO deiner Kamera an. Nur wirklich hochwertige Cams können dei Dunkelheit im Club ausgleichen.

Technator

Anfänger

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 22 853

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2014, 02:08

Mit den richtigen Anwendungen kannst du diesen blassen Videos aber auch über eine Softwarelösung beikommen...

technikleihe

Anfänger

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 15 180

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Dezember 2014, 08:07

Wenn die Softwarelösung so gut ist, ist das doch keine schlechte Idee. Ansonsten solltest du echt mal schauen, ob du die ISO hoch stellen kannst.