Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trischer

Anfänger

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 26 857

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. April 2012, 12:38

Also, bei mir hat das nie funktioniert das liegt aber an der alten Hardware die ich verwende! :)

Chris

Administrator

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 203 303

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

22

Sonntag, 15. April 2012, 18:25

Ist zwar alt das Thema, aber ich hole es dennoch mal hoch.

Hier wurde gesagt, das der Flair nicht ganz so rüber kommt, wenn man alte Spiele über einem Emulator auf dem Rechner spielt. Aber es gibt doch z.B. Super Nintendo Pads für den PC. Dann hat man das Nostalgiegefühl auf jedenfall wieder!

Den verlinkten Controller habe ich mir mal angetan, und die Verarbeitung ist leider unter aller Sau.
Nach 3 Wochen waren die ersten Tasten schon hinüber.
Das Handling an sich ist weit von einem original SNES-Controller entfernt.

Ich empfehle lieber einen SNES to USB Adapter:
http://www.amazon.de/SNES-SFC-Controller…r/dp/B002OWHTNI

Also, bei mir hat das nie funktioniert das liegt aber an der alten Hardware die ich verwende! :)

Die heutigen Emulatoren für NES/SNES/N64/Gameboy usw. sind nicht sehr rechenintensiv, "Snes9x" läuft z.B. auch unter 1 GHZ und 256MB RAM ohne Probleme.

MfG,
Chris

Matrix

Anfänger

Beruf: Schüler

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 17 092

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

23

Sonntag, 22. April 2012, 16:48

Ist zwar alt das Thema, aber ich hole es dennoch mal hoch.

Hier wurde gesagt, das der Flair nicht ganz so rüber kommt, wenn man alte Spiele über einem Emulator auf dem Rechner spielt. Aber es gibt doch z.B. Super Nintendo Pads für den PC. Dann hat man das Nostalgiegefühl auf jedenfall wieder!

Den verlinkten Controller habe ich mir mal angetan, und die Verarbeitung ist leider unter aller Sau.
Nach 3 Wochen waren die ersten Tasten schon hinüber.
Das Handling an sich ist weit von einem original SNES-Controller entfernt.

Ich empfehle lieber einen SNES to USB Adapter:
http://www.amazon.de/SNES-SFC-Controller…r/dp/B002OWHTNI

Die heutigen Emulatoren für NES/SNES/N64/Gameboy usw. sind nicht sehr rechenintensiv, "Snes9x" läuft z.B. auch unter 1 GHZ und 256MB RAM ohne Probleme.

MfG,
Chris
Hi,
da muss ich dir aufjedenfall ein wenig recht geben. Ein highend Gerät ist es nicht. Die Verarbeitung und die Tasten lassen zu wünschen übrig. Aber für den Spaß zwischen durch ganz gut. Wer jedoch öfter auf Emulatoren spielten sollte, ist mit dem Konverter von dir besser aufgehoben.
"Es ist die Frage, die uns keine Ruhe lässt. Es ist die Frage, die dich
hergeführt hat. Du kennst die Frage, genau wie ich." - "Was ist die
Matrix?"

TommyZ23

Schüler

Beruf: IT-Techniker

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 117 678

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

24

Freitag, 18. März 2016, 12:02

Zocke Super Nintendo mit dem Zsnes und PSOne mit PSXe.
Ich hole so einfach viele Spiele nach von früher. ;)
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

ChorbaFreak

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5 295

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

25

Freitag, 22. Juli 2016, 14:38

Commodore 64-Spiele über ein Emulator auf Android Geräte spielen. Was haltet ihr davon? Ich meine von dem Vorhaben, Geld damit zu verdienen??

bmass

Anfänger

Beruf: Bäcker

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 7 060

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. Juli 2016, 20:39

Alte Spiele Zocken

Ich finde es ist eine schöne Sache wenn man wieder ein Par Jahre zurück will und die alten Spiele Spielen Möchte. :thumbsup:

alfredo31

Anfänger

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 19 728

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. April 2017, 12:26

Ich habe das spielen am PC über einen Emulator nur positiv in meinen Erfahrungen :) Bin die nostalgische Schiene gefahren und ganz alte Top spiele gespielt, wie z.B. Final Fantasy 7, Devil May Cry, The Legends of Dragoon :D

Cyberboy

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 707

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Mai 2017, 15:39

Gehen eigentlich auch PS1 Spiele per Emulator? Habe noch ein Spiel, aber würde das lieber am PC spielen, als an der Konsole...

felix25

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 343 919

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

29

Dienstag, 30. Mai 2017, 13:38

Ja das geht...versuch mal den Emulator "psX"
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.