Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barry

Schüler

• »Barry« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anlagenmechaniker

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 117 716

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2015, 20:55

Brauche einen Rat zu einem Objektivfilter.

Hallo,
ich brauche einen Objektivfilter um mit meinem Tele Vögle in der Luft und im Landeanflug fotografieren zu können.
Wir haben Schwäne bei uns und ich wollte sie mal einfangen. aber durch die weißen Federn und den hellen Himmel bekomme ich einfach nicht genug Kontrast.
Kann mir da jemand helfen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm,

aber die zweite Maus bekommt den Käse.
:P :D

Berci

Schüler

Beruf: Informatiker

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 143 336

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2015, 21:06

Hallo,
ich brauche einen Objektivfilter um mit meinem Tele Vögle in der Luft und im Landeanflug fotografieren zu können.
Wir haben Schwäne bei uns und ich wollte sie mal einfangen. aber durch die weißen Federn und den hellen Himmel bekomme ich einfach nicht genug Kontrast.
Kann mir da jemand helfen?

Ich kenne das Problem.
Man kann sich geeignete Filter unter http://www.objektivfiltertest.de/
ansehen und vergleichen. Im Einzelfall muss dann entschieden werden, welcher Filter sich am besten eignet.
Polarisierende Filter kommen wohl am ehesten in Frage. Die brilliantere Farbdarstellung kann besonders bei unterschiedlichen Weißtönen von Vorteil sein.
So kann der Vogel viel besser dar gestellt werden und natürlich erscheint das Bild realistischer.
Auch bei Outdooreinsätzen sind die Filter besonders gut geeignet.
Sie sind sehr kratzfest und resistent gegen Wasser, Regen uns Staub.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin
besteht, es zu genießen.