Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raldo

Anfänger

• »Raldo« ist der Autor dieses Themas

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 15 308

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. September 2017, 21:02

Wo Video8 digitalisieren lassen?

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe bei mir ein paar alte Video8-Schätze, die ich gerne digitalisieren lassen möchte. Ich habe mich bereits ein wenig im Netz umgeschaut und durchaus ein paar Anbieter gefunden. Das Problem: Der Ablauf. Die Kassetten müssen per Post zum Anbieter geschickt werden, diese werden dort digitalisiert und anschließend zurück geschickt. Gehen die Kassetten unterwegs verloren, war´s das.

Nun meine Frage: Sind euch Anbieter bekannt, bei denen man seine Video8-Kassetten persönlich vorbei bringen bzw. abholen lassen kann? Mir ist bewusst, dass die Kosten dadurch höher sind. Da man eine solche Digitalisierung seiner alten (Film)-Schätze ja nicht täglich macht, wäre das ok.

Kerstin

Anfänger

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10 854

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. September 2017, 21:52

Ich habe meine Filme (Betamax) von "Die Film-Retter" digitalisieren lassen. Da ein paar der Filme einen hohen persönlichen Wert für mich hatten, wollte ich sie auch ungerne verschicken und habe sie daher (nach Terminabsprache) vorbei bringen dürfen. Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, wäre auch eine Abholung bei mir Zuhause möglich gewesen.

Ich habe gerade mal geschaut, du kannst dort auch Video8-Filme digitalisieren lassen: http://www.videokassetten-digitalisieren…gen-video8.html

Madd4

Anfänger

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 17 999

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. September 2017, 08:37

Gibt ja noch andere Programme

frtt44

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5 055

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:59

Also ich kenne da auch ein Portal, was sich gut damit auskennt.
Die heißen https://www.video-2000.de/ .
Ich hoffe, dass du da was findest. Schönen Tag noch.