Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SanDiego

Fortgeschrittener

• »SanDiego« ist der Autor dieses Themas

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 202 652

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Januar 2018, 11:34

Schwaches WLAN Signal

Schönen guten Tag!

Ich könnte hier an dieser Stelle auf jeden Fall mal eure Hilfe brauchen.

Und zwar geht es darum, dass die Verbindung mit meinem WLAN leider fast die ganze Zeit über relativ schwach ist.

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps, wie ich mein WLAN Signal verbessern kann?

Lieben Gruß und Danke.

violetta

Anfänger

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 926

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2018, 11:15

Naja als erstes würde ich mir mal nen neuen WLAN Router anschaffen, dein Teil scheint wohl schon älter zu sein da ein schwaches WLAN Signal bei neuen Modellen nicht vorkommt. Schau dir doch dazu mal diesen Beitrag zu den besten WLAN Routern an, da findest du mit Sicherheit was für dein Budget. Ansonsten würde ich mal eine Direktkabelverbindung probieren, falls es im WLAN überhaupt nicht klappt. Ein neuer Router sollte das Problem aber lösen. Kannst natürlich auch über nen Verstärker nachdenken.

tito

Fortgeschrittener

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 105 231

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Februar 2018, 08:36

Ruf doch mal bei dem Anbieter an..

MelanieR

Anfänger

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 779

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2018, 23:56

Naja, wenn man in der Frage schon einen Link zu W-Lan verstärkern macht, was soll man von der Frage noch halten?

tito

Fortgeschrittener

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 105 231

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2018, 10:10

Da hast du recht

Waldschrat

Anfänger

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 17 919

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. August 2018, 22:12

Wenn das WLAN-Signal zu schwach ist kann das die unterschiedlichsten Ursachen haben. Gut möglich, dass der Router selbst keine große Reichweite hat, die Hersteller leider oft nur mit übertriebenen Werten. Oder der Router wurde schlecht in der Wohnung platziert, so dass in entfernten Räumen das Signal zu schwach ist. Oder es wurde das falsche Frequenzband eingestellt, das kann sich ebenfalls negativ auf die Signalstärke auswirken. Gerade in größeren Wohnungen und Häusern lohnt sich daher die Anschaffung einer WLAN-Steckdose . Damit ist man immer und überall erreichbar und sogar Alexa oder Google Home können diese per Sprache ansteuern. Ich habe meine WLAN-Steckdosen einmal installiert und möchte sie nicht mehr missen.

Thema bewerten