Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valo

Anfänger

• »Valo« ist der Autor dieses Themas

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 18 570

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2018, 09:45

Maulwurf vertreiben?

Wir haben ein Riesenproblem: Einem Maulwurf (vielleicht sind es auch mehrere) gefällt es in unserem Garten so gut, dass er ihn quasi zerstört hat. Die ganze Rasenfläche ist von Maulwurfshügeln zersetzt und auch die Beete sind ziemlich maltretiert worden. Wir wollen den Maulwurf jetzt vertreiben, denn bei aller Tierliebe... wir hätten unseren Garten gerne wieder. ;)
Stimmt es, dass es Geräte gibt, die man im Garten eingräbt und die dann durch Schwingungen die Tiere vertreiben? Und wenn ja, reicht ein solches Gerät oder benötigt man da gleich mehrere? Und wo gibt es sowas zu kaufen? Im Baumarkt?

Ketura

Anfänger

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 041

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2018, 08:46

Hallo! Wir hatten auch mal einen Maulwurf in unserem Garten zu Besuch, der uns schön den ganzen Garten zerstört... äh umgegraben hat. Wir haben alle möglichen Sachen probiert, aber am Ende hat nur so ein Ultraschallding wirklich funktioniert und den Maulwurf vertrieben. (Siehe: https://www.luedeke-elektronic.de/Maulwu…Kemo-M069N.html ) Bei unserem Garten hat ein Gerät völlig ausgereicht... wie groß ist denn euer Grundstück? Das Gerät, was ich verlinkt habe, reicht für 1000 m². :)

mitka

Fortgeschrittener

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 354 011

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 21:21

Da gibt es sicherlich verschiedene Methoden aber welche die beste ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Habe mir verschiedene Informationen gesucht und dabei auch zu meinem Problem Hilfe gesucht.
Bei uns verkaufen sich auch gerne mal Füchse..Wildschweine und was nicht alles. Deshalb möchte ich da auch was suchen was die Viecher davon abhält zu mir auf mein Grundstück zu kommen.

Bei https://www.sir-apfelot.de/fotofalle-5952/ habe ich eine Fotofalle gefunden.
Die soll wilde Tiere abhalten und es scheint bei uns wirklich einen Effekt zu bringen.

Hattest du denn schon eine Lösung gefunden ?
Ich für meinen Teil bin wirklich happy. Habe im Netz da auch die meisten Infos gefunden.