Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zappelinho

Anfänger

• »Zappelinho« ist der Autor dieses Themas

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 20 237

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2018, 17:39

Wertkarte oder Allnet-Flat?

Grüß euch!

Meine Schwester ist aus Norwegen für 3 Wochen in Deutschland und braucht eine Wertkarte oder etwas in der Art. Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber sie muss für ihren Aufenthalt viele Gespräche mit deutschen Kunden führen. Darum wäre es toll, wenn es keine Begrenzung gäbe. Ich finde aber nur Tarife mit Mindestlaufzeit von 12 Monaten oder mehr.

Bitte um Hilfe!

sarski

Anfänger

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 32 834

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. März 2018, 15:28

Hi,

das ist glücklicherweise kein Problem mehr. Wenn sie ausschließlich im deutschen Festnetzt und Mobilfunknetz telefoniert, kann sie eine Flatrate in Anspruch nehmen. Dann bezahlt sie einen Fixpreis und kann für die Laufzeit theoretisch grenzenlos telefonieren. Das Ganze gibt es auch mit SMS und einem festgelegten Datenvolumen. Die Preise sind absolut leistbar und die Laufzeit beginnt schon bei einem Monat. Hier hast du mal die gesammelten Angebote der Unternehmen im Vergleich. Damit ins Ausland zu telefonieren wird aber sehr teuer, sofern es entsperrt ist. Also bitte 2mal überlegen!

Hoffe, das hilft dir weiter. Sonst einfach mal im Laden erklären lassen oder so.

LG

Barry

Schüler

Beruf: Anlagenmechaniker

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 113 329

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

3

Samstag, 31. März 2018, 22:33

Ich würde da auch eher zu einem Vertrag raten, weil durch eine Wertkarte auch hohe Kosten entstehen können und gerade wenn man viel telefonieren muss (wobei dafür eigentlich der Arbeitgeber aufkommen muss), sollte man sich irgendwo einen passenden Tarif suchen. Auf https://allnetflatvergleich.de/ bekommt man eine große Auwahl an Tarifen auf einen Blick, das würde schon mal Zeit bei der Suche sparen. Wenn man sich das LTE 500 anschaut, da bekommt man schon für 7 Euro eine komplette Flat ins Festnetz und in alle Handy Netze und mehr braucht man ja nicht oder? Wenn sie natürlich noch das Internet im großen Rahmen braucht, dann sind wahrscheinlich 1GB zu wenig. Schaut dich einfach mal um. ;-)
Der frühe Vogel fängt den Wurm,

aber die zweite Maus bekommt den Käse.
:P :D

tito

Schüler

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 27 387

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2018, 09:11

Für was hast du dic am Ende entschieden?