Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klausine

Anfänger

• »Klausine« ist der Autor dieses Themas

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 24 567

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2018, 09:32

wo Elektrogeräte finden?

Hallo,

bisher ging ich meistens zum Saturn oder so für Elektrogeräte, aber es gab immer wieder Probleme mit den Geräten. Ich weiß nicht, wieso... Die Mitarbeiter empfahlen mir immer die besten Marken.

Wo kauft ihr sonst eure Elektrogeräte?

SG

rechengenie

Anfänger

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 20 002

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2018, 11:13

Nur weil ein Gerät von einer bestimmten Marke versehen wurde, heißt es noch lange nicht, dass es das beste Gerät auf dem Markt ist. Klar, haben die bekannten Marken super Geräte, aber im Preis-Leistungs-Verältnis schneiden sie meist nicht so toll ab, da sie meistens viel zu überteuert sind. Und man bezahlt demnach nur für die Marke, wie bei Handys zum Beispiel.

Von den Mitarbeitern lass ich mir erst recht keine "Empfehlung" abgegeben, da sie doch immer nur irgendwas verkaufen möchten. 2x wurde ich bereits über den Tisch gezogen, und habe dann entschieden - mir reicht es! Wenn man ein bisschen mehr Zeit in die Recherche investiert, bekommt man das auch alleine hin. Zuerst frage ich Bekannte oder Freunde, ob die mir Kauftipps geben können. Danach recherchiere ich selber im Internet nach verschiedenen Geräten und vergleiche sie. Außerdem habe ich dabei eine tolle Vergleichsseite für Elektronik gefunden. Dort findet man auch tolle Produkte, die nach bestimmten Kriterien, wie Preis/Leistung, bewertet wurden. Dann gibt es ein Ranking und die 3 besten, die abgeschnitten haben, sind sozusagen die "Testsieger". Und da sind nich nur überteuerte Markenprodukte ganz vor, ganz im Gegenteil. Es ist ein seriöser Preis-Leistungs-Vergleich. Und darauf vertraue ich mittlerweile mehr, als auf irgendwelche Empfehlungen von Geschäftsmitarbeitern.

Vielleicht unterstützt dich das ja bei der Suche!

Grüße