Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klausine

Anfänger

• »Klausine« ist der Autor dieses Themas

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 091

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2018, 15:57

Vorteile von Zyklkonstaubsaugern?

Hallo,

sind gerade dabei unser Haus einzurichten und bei dem ganzen Möbel aufbauen darf ein Staubsauger natürlich nicht fehlen. Bin jetzt immer öfter auf Angebote von Zyklonstaubsaugern gestoßen, kann mir jemand erklären, worin da genau der Unterschied zu herkömmlichen Staubsaugern liegt?
Die Produktbeschreibungen konnten mir keine genaue Antwort darauf liefern, nur das er allerhand Vorteile zu anderen Staubsaugern liefert.
Wie genau sehen diese Vorteile denn aus?

Ich habe zwei Katzen zu Hause, daher sammeln sich relativ viele Tierhaare an, deswegen brauche ich unbedingt einen Staubsauger mit hoher Leistung und Saugkraft.

LG

rechengenie

Anfänger

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8 617

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2018, 09:39

Hey,

ich habe einen Zyklonstaubsauger zu Hause, der grobe Unterschied ist einfach, soweit ich das richtig verstanden habe, dass der Staubsauger gleichzeitg Luft und den Staub/Schmutz einsaugt und wenn das in das Innere des Staubsaugers kommt nennt man das Zyklon. Die Saugleistung soll damit einfach besser sein und für mich als Allergikerin funktioniert er sehr gut.
Ich habe einen von Dyson daheim, bin super zufrieden damit. Die sollen anscheinend sowie zu den besten Marke gehören und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, meiner Meinung nach.

Kannst du selbst hier nachlesen: https://www.staubsauger-berater.de/staub…lonstaubsauger/

LG

tito

Fortgeschrittener

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 41 925

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2018, 12:24

Ist zu empfehlen..

mitka

Fortgeschrittener

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 269 216

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juli 2018, 20:50

Ich habe mir auch verschiedene Staubsauger angeguckt und habe auch unterschiedliche Modelle gefunden.
Ich kenne diese Zyklon Dinger nicht, aus dem Grund kann ich da auch nicht viel zu sagen. Aber es gibt genug Testberichte die man sich durchlesen kann.
Bei mir war es so, dass ich einen handlichen Staubsauger gesucht habe und dabei auch verschiedene Modelle unter die Lupe genommen habe.

Zum Beispiel habe ich bei Handstaubsauger-test.eu paar Staubsauger gefunden die man per Hand bedienen kann.
Wie sieht es bei dir aus - hast du schon einen gefunden ?
Ich gebe nicht viel Geld aus für Staubsauger, die gehen zu schnell kaputt und meistens ist es auch so, dass man sich direkt einen neuen kaufen kann.