Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kerl78

Fortgeschrittener

• »kerl78« ist der Autor dieses Themas

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 201 288

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2018, 12:51

Konflikte im Büro

Hallo allerseits! Leider gibt es bei mir im Büro einige Konflikte, die sich bisher einfach nicht lösen ließen. Ich bin dadurch sehr gestresst und fühle mich belastet. Der Chef tut nichts um zu helfen und ich weiß einfach nicht weiter. Möchte den Job nicht verlieren, aber so geht es einfach nicht mehr.

BruderJakob

Anfänger

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 786

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2018, 17:09

Ich finde, es geht nur so: Entweder es ändert sich was, oder du änderst deine Situation. Heißt konkret: Du solltest versuchen anzusprechen, was dich stört, welche Konflikte da sind etc. pp. Rede mit denen, die es betrifft, oder in großer Runde mit dem Chef. Sachlich, ruhig, diplomatisch.
Wenn das nichts bringt heißt es wohl: neuen Job suchen. Klingt hart, aber nichts ist schlimmer, als ein Job wo man sich jeden Tag hinquälen muss...

kerl78

Fortgeschrittener

• »kerl78« ist der Autor dieses Themas

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 201 288

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juni 2018, 13:00

Du könntest hier Hilfe bekommen von einem professionellen Coach. Hast du so etwas schon einmal ausprobiert? Das funktioniert auch bei Konfliktlösung sehr gut und man ist nicht mehr alleine mit dieser Problematik.

sarski

Schüler

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 35 811

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:27

Ich würde da auch einfach nochmal versuchen, mit den Leuten zu sprechen, mit denen man Konflikte hat.
Und auch den Chef/Vorgesetzt miteinbeziehen. Darüber muss klipp und klar gesprochen werden. Das ist immerhin eine ernst zu nehmende Sache.
Die Arbeit wird früher oder später sicher auch darunter leiden, wenn man sich nicht mehr wohlfühlt.
Als letzten Ausweg: Kündigen und neuen Job suchen!

EmmaWatson

Anfänger

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 880

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juni 2018, 15:58

Du musst deinen Chef bitten, dafür zu sorgen, dass der Konflikt aus der Welt geschafft wird, sonst erkennt er nicht den Ernst der Lage. Sollte es dennoch nicht weitergehen, würde ich trotz eines schönes Jobs darüber nachdenken, den Arbeitgeber zu wechseln, bevor Gesundheit und Psyche leiden.