Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leo

Anfänger

• »Leo« ist der Autor dieses Themas

Level: 3 [?]

Erfahrungspunkte: 31

Nächstes Level: 54

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juni 2018, 20:35

Laptop-Tastatur-Virus? Shift-Taste spinnt

Laptop-Tastatur-Virus? Shift-Taste spinnt.

Alles fing damit an, dass ich laufend und völlig unerwartet aufgefordert wurde, "erleichterte Bedienung, Einrastfunktion" zu aktivieren.
Wieder und wieder!

Dann folgte, dass die linke Shift-Taste funktionierte, wann sie wollte. Meistens war es parallel auch so bei der rechten Shift-Taste, die aber nicht bei allen Tasten (z.B. <<<<) greift. Die Feststelltaste funktioniert ohne Probleme, jedoch greift sie ebenso nicht bei allen Tasten.

Wie von Geisterhand taten es manchmal "einige Tasten" nicht, manchmal alle Tasten nicht, manchmal alle Tasten minuten- / stunden- oder tagelang nicht, oder ohne Probleme!

Klar, dass ich die Tastatur gereinigt und zig Programme ausprobiert habe, um das Problem zu lösen.

Bei Benutzung der Bildschirmtastatur gibt es keine Probleme. Es lässt sich aber folgendes besonders gut beobachten:
In vielen Situationen "flackert" die Funktion bei beiden Shift-Tasten, wie ein Wackelkontakt.
Oft kann man durch drücken der rechten Shift-Taste die Funktion der linken Shift-Taste aktivieren.

Fragen:
Kennt jemand ein Programm, was den Fehler (ich vermute einen Virus oder sowas) beseitigt?
Hat jemand eine Idee, außer Windows 10 neu zu installieren?

Danke!

Freundliche Grüße in die Runde

Thema bewerten