Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Texnica

Anfänger

• »Texnica« ist der Autor dieses Themas

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 7 870

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2018, 19:08

Erfahrungen mit Studium Digitale Medien

Hallöchen,
hat hier jemand von euch das Studienfach "Digitale Medien" belegt oder kennt jemanden, der das gemacht hat?
Mich würde mal interessieren, wie das Studium so en detail aufgebaut ist, wo die Studienschwerpunkte lagen, ob eine Bachelorqualifikation für einen gut bezahlten Job ausreicht und wo ihr überhaupt damit eine Einstellung gefunden habt.
Freue mich auf eure Antworten! :)

felix25

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 323 345

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:43

Naja die Frage nach den Jobs kann man so nicht beantworten, Digitale Medien ist ja eher ein Schirmbegriff und mit einem Bachelor hat man leider nicht viel mehr Expertise als ein Vertreter der genZ :-/ Ich würde so ein Fach auch schlicht deshalb nicht an der Präsenzuni studieren - sondern z.B. Fernstudium - weil man die Inhalte viel effektiver an sich herangetragen bekommt, wenn man am PC sitzt. Gut, Fernstudium ist nicht jedermanns Sache und kann der reg Uni in Sachen Campusgefühl nicht das Wasser reichen - wenn man aber zum Beispiel schon etwas älter ist, und nebenher arbeiten muss, ist das Fernstudium perfekt: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/…medien-bsc.html
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

mitka

Fortgeschrittener

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 315 921

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Oktober 2018, 17:06

Lieben Gruß an dich :)

Wie sieht es aus bei dir, hast du dich entschlossen das Studium zu machen ?
Ich persönlich habe bereits ein Studium hinter mir und es ist wirklich gut gelaufen.
Ich habe mich wirklich reingehängt und habe auch alles soweit gut geschafft. Aber am Ende habe ich dann meine Masterarbeit schreiben lassen von einem Ghostwriter.
Der hat seine Arbeit auch sehr gut gemacht und am Ende war es eine 2 mit welcher ist bestanden habe.

Aber trotzdem muss man sich da paar Gedanken machen denn ein Studium muss man auch durchziehen wenn man es schon anfängt.

Natürlich ist es so, dass es deine Entscheidung ist.