Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TechTom

Schüler

• »TechTom« ist der Autor dieses Themas

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 43 381

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2018, 19:59

2 Jahre alten Fernseher kaufen

Wie so oft beim Thema neueste Technik: Was heute neu ist, ist morgen 200€ billiger. Ich hatte deshalb überlegt, mir eine Glotze in Wunschgröße >=55Zoll zuzulegen, (ich hatte seit 10 Jahren keine mehr daheim) die schon 2 Jahre auf dem Buckel hat. Es ist ein Smart TV von Samsung und er ist noch völlig in Ordnung, ich will aber das volle Fernseh-Erlebnis und habe nicht genau auf dem Schirm, was da der neueste Entwicklungsstand ist, d.h. ob am Horizont gerade deutlich bessere Systeme zu sehen sind auf deren Erschwinglichkeit sich das Warten los. Was habt ihr für Fernseher/ wie sind eure Erfahrungen damit?
Don't make me hungry..
..you wouldn't like me when I'm hungry.

newson

Anfänger

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 600

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2018, 11:14

Naja, Technik entwickelt sich heutzutage sehr rasant, das ist bei Smart TVs nicht anders, als bei allen anderen technischen Dingen. Ich bin dafür wirklich kein Experte, denke aber, dass ein zwei Jahre alter 55 Zoll TV den meisten Anforderungen mehr als genügen sollte. Klar, ein paar ganz neue Sachen wie beispielsweise Sprachsteuerung sind da vielleicht noch nicht dabei, aber ob man das überhaupt braucht?

Schau mal, hier gibt es einen Vergleich von verschiedenen 55 Zoll TV Geräten, die liegen preislich natürlich alle über den 200€, aber es sind ja auch Neugeräte. Du kannst die Fernseher doch einfach mal mit dem Smart TV vergleichen, den du dir anschaffen willst, dann wirst du schon sehen, ob eine entscheidende Funktion fehlt, oder ob du damit zufrieden bist. Kommt ja auch drauf an, für was du ihn alles nutzen willst.

Goahn15

Anfänger

Level: 7 [?]

Erfahrungspunkte: 390

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2018, 11:13

wenn er keine schäden hat warum nicht