Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Supersonic

Anfänger

• »Supersonic« ist der Autor dieses Themas

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 12 008

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2018, 10:36

Dont's bei PowerPoint Präsentation?

Hallöchen,

gibt es irgendwelche Dont's bei PowerPoint Präsentationen, die ich als Anfänger beachten soll?
Muss bei uns in der Firma eine Begrüßungsrede + Präsentation mit den Erneuerungen halten. Welches Programm würdet ihr mir denn empfehlen, wo es nicht viel Einarbeitungszeit braucht?
Sorry für die dummen Fragen, habe so etwas noch nie gemacht...

Grüße

Monami

Schüler

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 49 143

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2018, 15:00

Hey,

am einfachsten hast du es mit dem Microsoft PowerPoint Programm. Da benötigst du nicht viel Einarbeitungszeit und es gibt sehr schöne Vorlagen. Bekommst du als Anfänger sicherlich hin.
Dont's sind meiner Meinung nach:
Zu helle Schriftfarben wie orange, gelb etc.
Überladene Folien, achte auf max. 6 Zeilen Text.
Dunkle Hintergründe wie braun, schwarz oder dunkelblau.
Unruhige Elemente, wie einfliegende Folien.

Achte auch darauf, dass du nicht zu hastig durch die Folien klickst, die Zuseher wollen auch lesen, was auf den Folien steht.
Als störend empfinde ich auch, wenn der Vortragende nur auf die PowerPoint starrt und den Augenkontakt mit dem Publikum vermeidet.
Tipps für eine gute Präsentation findest du noch hier: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/praesentationen.html

Viel Erfolg für den Vortrag!

Thema bewerten