Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

newson

Anfänger

• »newson« ist der Autor dieses Themas

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 13 182

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2018, 18:14

Sprache verbessern

Hallo Zusammen,

meine Cousine möchte gerne ihr Deutsch verbessern (Sie lebt in Polen).
Besonders mit den Artikeln hat sie meiner Meinung nach heftige Probleme.

Kennt ihr irgendwelche Webseiten etc. auf denen man üben kann?

tito

Fortgeschrittener

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 62 571

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2018, 03:54

Im Web kann sie viele Quellen finden, die von Hilfe sein können.

TechTom

Schüler

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 50 618

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

3

Montag, 3. September 2018, 13:22

Hallo Newson,

ich hab kurz für dich im Web recherchiert und Webseiten, Programme und Apps mit deren Hilfe man deutsch lernen kann gibt es natürlich zuhauf...

Also bin ich noch mal in eine detailliertere Suchrunde gegangen und habe nach einem Programm gesucht, dass einem konkret beim Erlernen der deutschen Artikel hilft. Ich finde diese App (ein Smartphone hat sie doch sicherlich?) sieht ganz gut aus, ausprobiert habe ich sie aber nicht: https://www.derdiedas-app.de/

Die Artikel sollte man schon drauf haben, weil da Fehler ja viel schneller auffallen, als zB. bei der Deklination (etwa Dativ/ Genitiv). Auch wenn man sich mit dem Plural nicht sicher ist oder nicht weiß, ob ein Wort auf M oder N endet, sowas lässt sich irgendwie wegnuscheln, die deutschen Artikel klingen dafür aber zu unterschiedlich...
Don't make me hungry..
..you wouldn't like me when I'm hungry.