Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tito

Fortgeschrittener

• »tito« ist der Autor dieses Themas

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 88 166

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2018, 16:26

Uhr mit chronograph - was meint ihr ?

Ich denke schon ne Weile darüber nach, mir eine Uhr mit einem Chronographen zu kaufen.
Viele haben mir zu so einer geraten.
Ich möchte nun aber auch mal paar mehr Meinungen einholen und schauen, was ihr denn dazu zu sagen habt. Hat jemand eine solche Uhr und kann mir bisschen was dazu sagen ?

Was sind die wichtigsten Punkte die man zu so einer Uhr wissen sollte ?

Mir gefällt die Uhr auch aber ich will nichts kaufen wovon ich nicht zu 100% überzeugt bin.

mitka

Fortgeschrittener

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 359 900

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2018, 12:24

Da kann man sich auch im Prinzip einige Informationen online suchen.
Diese Uhren mit einem Chronographen sind meiner Meinung nach was ganz besonderes.
Die haben nämlich eine Telemeter Skala eingebaut. Man kann auf so einer Skala zum Beispiel die Entfernung des Gewitters ablesen...also richtig interessant und mal was anderes als die ganzen anderen Uhren - finde ich.

Ich habe auch nach neuen Uhren gesucht, vorher wollte ich mich etwas informieren und mir auch Tipps suchen.
Am Ende habe ich es dann bei https://uhrtipps.com/wissen/telemeter.html gemacht, da gibt es übrigens auch einen Artikel (bereits verlinkt) wo du dich über dein Anliegen auch etwas genauer schlau machen kannst.
Wenn du aber so eine Uhr haben willst, dann musst du schon etwas Geld in die Hand nehmen :D
Wie sieht denn dein Budget aus ?