Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Supersonic

Anfänger

• »Supersonic« ist der Autor dieses Themas

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 15 999

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2018, 11:55

Infrarotheizung an Decke montieren mit Licht?

Hallo,

ich werde in meiner Wohnung eine Infrarotheizung einbauen, da die einfach viel mehr Vorteile gegenüber Konvektionsheizungen hat.
Da ich nicht viel Platz habe, überlge ich, ob ich die Heizung an die Decke montieren soll. Dann müsste sie auch als Licht herhalten.

Ist das möglich?

Danke

Monami

Schüler

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 55 095

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2018, 16:27

Hey!!

Also um Platz zu sparen, bietet es sich recht gut an, die Infrarotheizung an der Decke zu montieren. Wenn du noch anderes Licht an der Decke hast, kann das in kleineren Räumen aber doch störend wirken.
Daher fände ich es besser, gleich eine Infrarotheizung mit Licht einzubauen. Das spart nicht nur Platz, sondern es sieht auch besser aus.
Außerdem ist es unauffälliger und vielleicht erkennen die Besucher die Heizung auf den ersten Blick nicht einmal.

Damit du noch mehr sparst, kannst du statt normalen Licht, eine Infrarotheizung mit LED verwenden. Energiekosten können so euch deutlich eingespart werden. Ich spreche aus Erfahrung.

Am besten lässt du dich von einem Profi wie Infrarotarena beraten. Denn es ist wichtig, dass die Heizung im Raum richtig positioniert und auch montiert wird. Ansonsten ist nicht's mit Sparsamkeit und Effizienz.

LG