Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer Forum & Multimedia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sarski

Schüler

• »sarski« ist der Autor dieses Themas

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 48 366

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2018, 16:53

Refill-Druckerpatronen: Eure Erfahrungen?!

Hallo!

Bei mir ums Eck hat kürzlich eine Refill-Station für Druckerpatronen aufgemacht. Da sich meine schwarze Tinte langsam dem Ende neigt, überlege ich mir, es vielleicht mal mit solch einer Refill-Patrone zu probieren. Man spart da ja doch so einiges...

Verwendet ihr immer Original-Patronen oder seid ihr schon längst geswitched?

Würde mich über einen kurzen Erfahrungsaustausch freuen! Danke

Zappelinho

Anfänger

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 29 442

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2018, 14:45

Hey!

Also ich verwende schon lange keine originalen Druckerpatronen mehr, weil mir die auf Dauer einfach viel zu teuer werden.
Vor allem, wenn man viel zu drucken hat, so wie ich, dann kommt da eine ganz schöne Geldsumme auf einen zu.

Bin dann auch auf Refill-Patronen umgestiegen und von der Qualität her bemerkt man als Laie wirklich keinen Unterschied. Für mich sehen die ausgedruckten Zetteln genau gleich aus, wie die anderen.
Abgesehen vom Geld ist mir der Umweltschutz auch wichtig. Immerhin schmeißt man mit leeren Patronen ja wirklich viel Müll weg.
Daher kaufe ich meine Patronen, die recycelt sind, hier: https://www.superpatronen.de/

LG

Thema bewerten