Kann ein Teenager ein Smartphone in Raten kaufen?

• Hallo liebe Leute!

Mein Sohn ist 17 Jahre alt und möchte sich
    ein neues Smartphone zulegen. Könnte er die Rechnung in Raten zahlen?
    Auf was sollte er beim Kauf achten bzw. könnte er das ohne mich kaufen oder müsste ich beim Kauf dabei sein?
    Wie lief sowas bei euch ab? Sind die Konditionen okay bei einem Handykauf auf Raten? Oder sind die Zinsen sehr hoch, die man dann bezahlen muss?

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG

• Moin moin!

Da dein Sohn noch nicht volljährig ist, müsstest du für die Zahlung des Smartphones aufkommen, aber privat kann er dir dann das Geld rückerstatten.
    Wenn du die Summe in Raten zahlen möchtest, solltest du Folgendes beachten: mögliche Ratenpausen, kostenlose Sondertilgungen, die kostenlose Gesamttilgung und niedrige Zinsen.
    Zu der Finanzierung: Du kannst einen Kredit in Anspruch nehmen, wenn die Summe zwischen €500,- und €1.500,- liegt. Bei einem Kredit von €500,- musst du bei einer Laufzeit von einem Jahr mit Zinsen von ungefähr 8 Prozent rechnen, jedoch sind die Zinsen bei Krediten ab €1.000,- günstiger.
    Die Zinsen liegen zwischen 2 und 3 Prozent. Falls du weitere Fragen hast, dann empfehle ich dir diese Seite: https://www.kreditmagazin.net/…-zum-neuesten-smartphone/
    Dort steht alles Wichtige was du für eine Kreditfinanzierung wissen musst.

LG

• Hey!

Ich denke, dass am Ende du sowieso zahlen musst.
    Deshalb habe ich meinem Sohn auch ein gebrauchtes Handy gekauft. Da hat er sich das Geld gespart und es sich gekauft. Kann ich dir auch empfehlen.

Solltest auch das handy gebraucht kaufen, meiner Meinung nach ist da wirklich nichts Verwerfliches dran. Man muss sich natürlich einen seriösen Anbieter finden aber wenn man sich online informiert, dann müsste das wirklich kein Problem sein.

Was war denn bei euch am Ende?

Ich meine, jeder muss natürlich für sich entscheiden.

Mein Sohn war aber auch mit dem gebrauchten zufrieden.

Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!