Büro einrichten

  • Durch Corona bin ich aktuell viel im "Homeoffice". Wobei es aktuell eher ein Schreibtisch in einem größeren Raum ist, der sonst nur für private Sachen genutzt wird, man kann also nicht richtig drin arbeiten. Nun hab ich Budget von der Firma um den Raum einzurichten, dann kann ich zukünftig immer von zuhause aus arbeiten.
    Welches Unternehmen bietet Büromöbel und Einrichtung nach Maß an? Es soll alles komplett vermessen, geliefert und aufgebaut werden.

  • Und, bist du mittlerweile fertig geworden?

    Ah, ich bin mir sicher, dass es sich jetzt viel besser arbeiten lässt... oder?


    Was Büromöbel angeht, also, ich habe meine online bestellt!

    Die meisten dann hier buerodesigner.de! Das letzte war dann übrigens dies https://buerodesigner.de/buero…-das-office-14-kauftipps/ ! Mein Büro habe ich selbst eingerichtet und, es ist toll geworden ;) Hab' da einfach ein Händchen für, was das Einrichten angeht!


    Wie auch immer, falls du dann noch etwas brauchen solltest, dann schau bei der genannten Seite vorbei!

    Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

  • Hi
    Wir sind zum Glück nicht im Home Office, dafür wurde aber bei uns in den Büroräume sehr viel gemacht und verändert, so dass wir in der Firma sicher arbeiten können.
    Der Chef hat auch viel in neue Technik investiert, wie zum Beispiel eine neue Telefonanlage, di schon längst fällig war, die hat er online unter Telefonanlage Büro gefunden.
    Ich muss sagen, dass es viel angenehmer ist im Büro zu arbeiten, seitdem die Arbeitsumgebung neu und schön ist.
    Ich frage mich, ob er auch ohne Corona so viel Geld in die Büroräume investiert hätte. :)
    LG

  • Man kann das Büro ja neu einrichten und dennoch auf bereits gebrauchte Gegenstände wie Hardware oder Software zurückgreifen. Eine gute Gebrauchtwaren-Seite wäre da https://www.such-und-find.de/ . Gerade weil sie nicht so bekannt wie andere Platzhirsche ist, hat man dort die Chance, der Erste zu sein, der ein geniales Schnäppchen entdeckt.

  • Beschäftigen Sie sich mal mit Fernarbeit und Home Office.

    Fernarbeit, auch als Remote- oder Online-Arbeit bekannt, ist die Art und Weise, wie Menschen ihre Arbeit von zu Hause aus oder von einem anderen Ort aus erledigen, anstatt im Büro oder im Unternehmen zu arbeiten. Dies kann bedeuten, dass sie ihre Arbeit online erledigen, indem sie auf das Internet oder ein Firmennetzwerk zugreifen, oder dass sie ihre Arbeit von einem anderen Ort aus erledigen, an dem sie sich befinden, wie zum Beispiel von einem Café oder einem Coworking-Space.


    Mehr dazu hier: https://www.realtime-collaboration.de

  • Wie sieht denn nun dein Büro aus? Ich meine, Ideen kann man sich doch verschiedene im Web finden.

    Was man dann am Ende gerne haben will, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich persönlich habe den Pausenraum unserer Mitarbeiter eingerichtet und habe dabei auch verschiedene Ideen im Internet gefunden.
    Bei meiner Suche habe ich einen echt guten Wäscheschrank gefunden.

    Natürlich muss man auch noch andere Möbel haben, jedoch muss jeder für sich gucken, wie er vorgehen will.


    Aber es bleibt jedem selber überlassen.


    Empfehlen kann ich dir jedenfalls, dich einfach im Internet umzugucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!