Haarausfall und Eisenmangel - Erfahrungen???

• Hallo ihr!

seit einer Weile habe ich vermehrt Haarausfall. Jedes Mal, wenn ich durch meine Haare fahre und vor allem nach dem Waschen oder Kämmen hab ich dutzende Haare in der Hand und ich merke richtig wie meine Haare dünn werden.

Kann es sein, dass der Haarausfall durch Eisenmangel kommt? Ich hab vor Kurzem Blut gespendet. Kann ein Zusammenhang bestehen? Seit Blutspende versuche ich mich ausgewogener zu ernähren und mehr Lebensmittel mit hohem Eisengehalt in meinen Ernährungsplan aufzunehmen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

• Hello!

Ich bin zwar sicherlich kein Experte auf diesem Gebiet, aber da kann es schon durchaus einen Zusammenhang geben.

Ob dies bei dir am Ende der Fall ist, müssen eben die Ärzte und Fachleute abklären. Aber keine Sorge, denn da kann man etwas tun. Zuerst würde ich schauen, ob mit einem Ausgleich des Eisenhaushalts die Haare wieder kommen.

Falls nicht, dann wäre eine bei myhairtransplant.de beschriebene Haartransplantation sicherlich eine adäquate Methode zur Bekämpfung.

• Der Haarausfall kann eine echt stressige Sache sein und ich kenne einige die auch Probleme mit dem Haarausfall haben oder hatten. Selbst hatte ich auch bisschen Probleme damit, aber könnte eine Lösung schnell finden, die mir echt geholfen hat. Solltest du auch nach einem guten Mittel zu dem Haarausfall suchen, kann ich dir empfehlen einen Blick hier https://www.apotheken-gesundhe…t/rezilin-guenstig-kaufen mal zu werfen. Dort kannst du dich mehr über Rezilin informieren lassen und wo du es günstig kaufen kannst. Finde, dass Rezilin ein echt gutes Mittel ist, das man gegen den Haarausfall nutzen kann. Dort kannst du auch den Test von Claudia lesen, die den Kampf mit dem Haarausfall mit Rezilin gewonnen hat. Hoffe, dass ich dir da bisschen zu dem Thema Haarausfall eine Hilfe war.

Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!