Stylishe Ideen für Briefkästen?

  • Servus Leute! Ich glaube, mittlerweile dauert das Projekt bereits über 2 Jahre, aber nicht mehr lange, dann ist mein eigenes Haus endlich fertig.

    Meine Frau und ich sind schon so gespannt, wie es dann wohl wird, dort tatsächlich zu leben.


    Ich habe mir gedacht, dass wir jetzt eigentlich fast schon alles haben, aber leider habe ich total vergessen, dass wir noch einen Briefkasten brauchen. Der Postbote soll die Post dann ja immerhin nicht einfach auf den Boden werfen.


    Habt ihr vielleicht stylishe Ideen für Briefkästen?

  • Hallöchen! Du hast ja recht, einen Briefkasten braucht man auf jeden Fall.


    Immerhin ist er nicht nur praktisch, da man dort all seine Post hineingeworfen bekommt. Der Kasten ist auch meist das erste, was Besuchern ins Auge sticht, bevor sie dein Grundstück betreten.


    Manche Leute gehen sogar soweit zu sagen, dass der Briefkasten die Visitenkarte des Hauses ist.


    Du scheinst ja einen ganz schönen Aufwand in dein Haus zu stecken, wenn es als Projekt jetzt bereits so lange schon im Gange ist.
    Da musst du auf jeden Fall einen perfekten Briefkasten wählen und dir Zeit dabei lassen, ihn auszusuchen.


    Vielleicht kann ich dir aber helfen, welches Material oder nach welcher Farbe suchst du denn genau?

  • Oh, dass der Briefkasten so wichtig ist, hätte ich jetzt eigentlich gar nicht so erwartet, aber ich verstehe das eigentlich schon auch.

    Immerhin ist es wohl ein ziemlicher Blickfang und auch eine der wenigen Sachen, die über die Bewohner preisgegeben wird, wenn man das Haus nur von außen sieht.


    Ich habe mir aber tatsächlich schon Gedanken dazu gemacht, wie der Kasten in etwa aussehen sollte. Bei der Farbe meines Hauses würde wohl ein schwarzer oder anthrazitfarbener Briefkasten sehr gut dazu passen.

  • Tja, in dieser Farbe gibt es einige Modelle, da solltest du also genug Auswahl haben.


    Anthrazit gefällt mir besonders gut, denn immerhin passt es sowohl zu hellen als auch dunklen Farbtönen.

    Das Material spielt aber auch eine wichtige Rolle. Hier kannst du dich zum Beispiel für Edelstahl, Aluminium oder pulverbeschichtetem Stahl. All diese Materialien sorgen auf jeden Fall dafür, dass deine Post trocken bleibt und versprechen eine lange Lebensdauer.


    Bei dem Geschäft, wo ich damals meinen Briefkasten herhabe, haben sie dir sogar noch eine Schablone mitgegeben, mit der du den dann kinderleicht montieren konntest.

    Darum würde ich dir vielleicht einfach mal empfehlen, dich selbst umzusehen und zu schauen, welche Modelle dir grundsätzlich gefallen würden.


    Ich denke, am besten bist du da mit einer Seite, wie dieser hier aufgehoben: https://www.frabox.de/briefkae…r/briefkaesten-anthrazit/

  • Dann muss ich mich mal auf jeden Fall bei dir bedanken.

    Du hast mir echt sehr viel weitergeholfen und diese Auswahl an Briefkästen sieht sehr umfangreich aus.


    Ich freue mich gerade schon so richtig darauf, mich am Abend mit meiner Frau zusammenzusetzen, damit wir den Shop dann gemeinsam durchstöbern können. Auf diesem Weg finden wir sicherlich im Handumdrehen den perfekten Kasten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!