Wie kaufe ich die richtige Filterpumpe für meinen Pool?

  • Guten Tag! Nachdem ich da wirklich jahrelang überlegt habe und immer unschlüssig war, habe ich mir diesen Sommer nun doch endlich einen kleinen Pool für den Garten gekauft.

    Es war auch richtig schön, darin zu schwimmen und alles, aber leider ist das Reinigen auch recht anstrengend.


    Teilweise liegt das aber auch daran, dass ich gar keine Filterpumpe im Pool hatte. Die will ich jetzt nachrüsten, doch ich habe keine Ahnung, welche Pumpe ich da kaufen sollte.


    Könnt ihr mir helfen?

  • Wow, also es wundert mich gar nicht, dass du die Reinigung als anstrengend empfindest, wenn du gar keine Filteranlage in deinem Pool hast hahaha

    Die solltest du also auf jeden Fall nachrüsten.


    Bei einem Kauf kommt es zum Beispiel auf die Größe deines Pools und damit die Wassermenge an. Dann musst du auch darauf achten, dass der Schlauchanschluss am Pool die richtige Größe hat.

    Als Nächstes kann man sich zwischen einer selbstansaugenden Pumpe, die über der Wasseroberfläche aufgestellt wird, und einer normalsaugenden Pumpe entscheiden. Und dann kannst du dir noch überlegen, ob du einen normalen Filter oder einen Sandfilter haben willst. Wie du siehst, gibt es da viel zu bedenken.


    Darum würde ich dir auch empfehlen, das alles hier noch mal im Detail durchzugehen und dich erst dann für die passende Pumpe zu entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!