Wie wickelt ihr außerhalb des Hauses?

  • Guten Tag! Ich bin noch nicht lange Vater, deswegen gibt es da viele Dinge, mit denen ich noch kleinere Probleme habe.

    Doch darum frage ich ja jetzt auch hier im Forum, damit ich in Zukunft alles richtig mache.


    Das mit dem Wickeln ist so eine Sache. Ich denke, daheim kann ich das schon recht gut, doch unterwegs habe ich immer noch große Schwierigkeiten. Da funktioniert das alles nicht so wie ich will und ich verzweifle jedes Mal dabei.


    Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps für mich oder so?

  • Tja, es hat ja auch keiner von dir verlangt, dass du alles direkt super kannst, nur weil du jetzt Vater bist.

    Also nicht wundern, dass diese Sachen trotzdem gelernt werden müssen.


    Es wäre schon gut, wenn du auch unterwegs wickeln könntest. Immerhin bräuchte dein Kind ja keine Windeln, wenn es kontrollieren könnte, wann es aufs Klo geht hahaha

    Eine Wickeltasche werdet ihr vermutlich schon haben, doch man kann am Inhalt sicher noch einige Verbesserungen vornehmen. So würde ich zum Beispiel empfehlen, die Windeln in kleinen Plastikbeuteln aufzubewahren.

    Auf die Weise bleibt die frische garantiert trocken und du hast einen Ort, um die volle Windel aufzubewahren.


    Und dann solltest du dir noch eine Wickelunterlage für unterwegs besorgen. Darin kann man auch einiges verstauen und die erleichtert dir das ganze schon nochmal zusätzlich.

    Sieh dir hier einfach mal an, wie sowas aussieht: https://herrundfrauklein.com/F…ltaschen/Wickelunterlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!