Welche Art von Elektroheizung für meine Garage?

  • Grüß Gott! Ich habe jetzt vor, meine Garage endlich als etwas anderes zu nutzen als einfach nur einen weiteren Abstellplatz für lauter Gerümpel.

    Und zwar will ich mir dort so einen kleinen Fitnessraum aufbauen. Das einzige Problem dabei ist, dass die Garage im Winter dann doch ein wenig zu kalt dafür wäre.


    Darum muss ich mich zusätzlich auch um eine Form von Heizung kümmern. Ich dachte dabei an eine Elektroheizung, die ich einfach einstecken kann.

    Doch da gibt es auch recht viele verschiedene Arten. Wisst ihr, welche es da gibt und vor allem, welche für mich passen würde?

  • Hey, also ich finde es mal grundsätzlich eine super Idee von dir, dass du für die Garage einfach so eine elektrische Heizung nehmen willst.

    In meinen Augen wären alle anderen Lösungen auch wesentlich komplizierter und kostspieliger. Dennoch sollte man sich bei diesen Heizungen davor wirklich informieren. Denn immerhin haben die unterschiedlichen Modelle auch komplett unterschiedliche Einsatzgebiete.


    Da gibt es zum Beispiel Konvektorheizungen, die man mit einer Zentralheizung vergleichen kann. Oder auch Keramikheizer, die Keramik verwenden, um den Energieverbrauch niedrig zu halten.


    Ich denke, in deinem Fall sollte ein Heizlüfter, wie du ihn hier bei Heuts finden kannst, eigentlich perfekt sein. Mit dem hast du den ganzen Raum in kürzester Zeit erwärmt und kannst mit deinem Training starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!