Transaktion rückgängig machen?

  • Hi zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Es ist so, dass ich mich auch momentan umschaue, wenn es um das Thema Kreditkarte geht. Es ist so, dass ich auch mal gehört habe, dass man Transaktionen rückgängig machen kann. Stimmt das?

    Ich kenne mich echt nicht aus und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann.


    Wo informiere ich mich denn zum Thema Kreditkarte und was würdet ihr mir denn an Tipps geben?


    Habe nämlich aus Versehen eine Transaktion gemacht und möchte die gerne rückgängig machen.


    Wie gehe ich denn vor?

    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

  • Servus!


    Da hast du Recht, wenn man eine Transaktion nicht absichtlich getätigt hat, dann kann man die auch rückgängig machen.

    Ich zum Beispiel habe mich auch im Web umgeschaut und habe wirklich tolle Anhaltspunkte online finden können.

    Es gibt auch unterschiedliche Seiten, die man sich anschauen kann.


    Wenn du magst, kannst du dich bei https://onlinebanken.com/wissen/chargeback-verfahren/ zum Chargeback Verfahren informieren.

    Da habe ich mich auch informiert und muss auch sagen, dass ich mich dort echt gut informiert habe.

    Denke, dass es auch dir helfen wird.


    Ich jedenfalls bin wirklich happy und habe alle meine Fragen klären können.

  • Danke dir für deinen Tipp!

    Da werde ich mich sehr gerne mal umschauen und gucken, welche Informationen ich finden kann.

    Wusste nicht, dass es Chargeback heißt :D


    So habe ich auch wieder was dazulernen können.


    Danke!

    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!