Wie kann ich beim Urlaubstage Genehmigen Zeit sparen?

  • Servus! Meine Arbeit wird jetzt gerade mal wieder ein bisschen stressiger, deswegen dachte ich, ich wende mich mal an euch und schaue, ob ihr mir vielleicht helfen könnt.


    Das Problem liegt nämlich darin, dass ich einer derjenigen bin, die im Unternehmen die Urlaubstage der anderen genehmigen müssen.

    Sprich vor allem jetzt, wo der Sommer kommt, habe ich dadurch einfach viel mehr Arbeit.


    Die Leute sprechen mich am Gang an, rufen an oder schicken E-Mails. Überall werde ich nach Urlaub gefragt. Ich kann mich dann kaum noch auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren.


    Wisst ihr, wie ich bei dem Prozess vielleicht Zeit sparen könnte?

  • Puh, das klingt ja wirklich ziemlich anstrengend.


    Kein Wunder, dass dir das mittlerweile ein wenig auf die Nerven geht. Ich bin auch kein großer Fan von Zusatzaufgaben, die mich an meinem Job hindern. Doch ich denke, ich habe da schon eine Idee, was dir helfen könnte.

    Das Ding ist nämlich, dass ein Großteil des Stresses davon kommt, dass du andauernd mit solchen Sachen konfrontiert wirst.


    Es würde vermutlich helfen, wenn ihr euch eine Urlaubsantrag Vorlage holt. Mit der haben die Mitarbeiter dann ein standardmäßiges Format für ihre Anträge. Du kannst auch eine gewisse Form ausmachen, wie diese Anträge übermittelt werden sollen.


    So setzt du dich nur noch einmal am Tag hin und arbeitest die dann alle ab. Und das geht dann ja auch viel schneller, wenn überall schon die notwendigen Infos stehen und sonst nichts. Also ich kann das nur schwer empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!