Wie mache ich einen Grabstein am Matzleinsdorfer Friedhof wieder standfest?

• Servus! Aus meiner Familie sind viele Verwandte auf dem evangelischen Friedhof in Matzleinsdorf begraben.

Früher haben sich hauptsächlich meine Eltern darum gekümmert, doch nun bin ich verantwortlich.

Es ist auch eigentlich nicht so schwer und die Grabpflege macht mir sogar ein wenig spaß. Das Problem ist nur, dass ich jetzt Post von der Stadt bekommen habe.

In einem Brief machen sie mich darauf aufmerksam, dass der Grabstein meiner Oma wackelt.

Wisst ihr vielleicht, wie ich das wieder in Ordnung bekommen kann?

• Puh! Also du selbst kannst das eigentlich gar nicht regeln.

Natürlich kann man sehr einfach versuchen, mal Hand anzulegen, doch ich würde stark davon abraten. Immerhin geht dann damit auch die ganze Haftung auf dich über, sollte der Grabstein dann doch mal umfallen oder so.

Stattdessen solltest du dich an Profis wenden, wie zum Beispiel die von Grabsteine POSCH hier: https://grabsteineposch.at/eva…r-friedhof-matzleinsdorf/

Deren Zentrale ist nur wenige Minuten vom Friedhof entfernt.

Wenn du dich bei ihnen meldest, dann werden sie sich den Stein mal ansehen und dir unverbindlich und gratis einen Kostenvoranschlag machen. Danach reparieren sie das dann in Windeseile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!